#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Ich bin Männlich, 30 Jahre alt, 74kg bei 175cm und habe keine Vorerkrankungen.

    Vor 1 Monat hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl im Magen, 3 Tage später bekam ich dann Durchfall und musste mindestens 3 mal am Tag auf die Toilette.
    Vor dem Stuhlgang hatte ich Schmerzen im Unterbauch, nach dem Stuhlgang waren sie fast weg.

    Das ging so 2 Wochen lang. Als ich sporadisch Perenterol genommen hatte, hörte das ganze langsam auf. Unterbauchschmerzen gingen auch langsam weg.

    Nun habe ich aber ein Völlegefühl nach jeder Mahlzeit und habe/hatte diverse Schmerzen:

    - Schmerzen am Fuß und am linken Handgelenk. Hielt sich 2-3 Tage.
    - Auf der Rückseite der ganze linke Schulterbereich sowie auf höhe der BWS, hält sich bis heute.
    - Sporadisch ein Stechen vorne in der Brust wo das Herz ist.

    Vor einer Woche waren die Schmerzen in der Brust sehr stark und strahlten in meinen linken Arm aus.
    Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich Angst hatte irgendwas "verschleppt" zu haben, jedoch waren das EKG und Blutbild in Ordnung. Keine Anzeichen eines Infarktes.

    Ich hatte bei meinem Hausarzt nochmal Blut abnehmen lassen und eine Stuhlprobe abgegeben, jedoch ohne Befund. Im Nachhinein hatte ich gegoogelt, wie viel man eigentlich in das Röhrchen geben soll und ich hatte meiner Meinung nach viel zu wenig da rein getan. (Erbsengroß).

    Vielleicht sollte ich noch mal eine Stuhlprobe abgeben?
    Und ist es möglich, dass Erreger vorhanden sind, die man nicht am Blutbild erkennt und solch verschiedene Schmerzen auslösen?

    Herzliche Grüße
    Dennis


  • Re: Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

    Sie sollten sich an einen Internisten wenden.

    Da es hier auch um ein Problem mit der Verdauung
    von Nahrungsmitteln geht, was vielfältige Ursachen haben
    kann, wäre eine Magenspiegelung anzuraten.
    Ob eventuell Helio Bakter hier eine Rolle spielen könnte
    od. andere Probleme muß differenzier abgeklärt werden !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

      Die Kombination von Magendarminfekt und Gelenkbeschwerden lenken u.a. den Verdacht auf bestimmte Art von Infektionen, z.B. Reiter Syndrom / reaktive Arthritis. Stellen Sie sich bei einem Internisten vor und schildern sie Ihre Symptome.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

        Die Kombination von Magendarminfekt und Gelenkbeschwerden lenken u.a. den Verdacht auf bestimmte Art von Infektionen, z.B. Reiter Syndrom / reaktive Arthritis. Stellen Sie sich bei einem Internisten vor und schildern Sie Ihre Symptome.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

          Hallo, Frau Dr. Schöneberg
          Ich habe seid einem Jahr im li Oberbauch Schmerz sowie auf dieser Stelle im Rücken mit Übelkeit, Druck, ein blähbauch, dann wieder starke Darm Geräusche an dieser Stelle. Sowie oft Verstopfung und dann wieder etwas dünneren Stuhlgang zusetzlich einen Eisen Mangel. Kann es da zusammen hänge geben? Darm und Magen Spiegelung war ohne Befund nur eine kleine schleihaut Entzündung im Magen.

          Kommentar


          • Re: Erst 2 Wochen Durchfall, jetzt Gelenkschmerzen.

            Ich kann mit den wenigen Angaben natürlich keine Diagnose stellen !!
            Bei unauffälliger Magendarmspiegelung sind die Beschwerden verdächtig auf einen Reizdarm.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X