#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen und dünner stuhl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen und dünner stuhl.

    Hallo.
    Ich bin neu hier und wollte gerne mal meine Beschwerden schildern.
    Vielleicht gibt es hier ja ein paar gute Tipps oder Ratschläge.

    Also.
    Ich hatte Anfang letztes Jahres eine Gastritis, die wurde mit pantopracol behandelt und ging dann auch nach 14 Tagen weg.
    Konnte dann langsam wieder besser essen.

    Jetzt habe ich seit ungefähr 2-3 Monaten Bauchschmerzen/Speiseröhrenschmerzen.
    V.a ist wieder Gastritis aber ich kann noch normal essen auch wenn ich dann meistens Bauchschmerzen habe.
    Wenn ich mich auf den Bauch lege oder leicht der Speiseröhre entlang drücke, schmerzt es.
    Besonders morgens und auf nüchternen magen.
    Habe diesmal Ende November für 2 Wochen omeprazol bekommen aber die haben leider nix gebracht.
    Ultraschall vom unterbauch wurde gemacht und auch Blutabnahme für die Bauchspeicheldrüse wurde gemacht aber war alles o.B also alles okay.
    Jetzt musste ich für paar Tage Antibiotika nehmen aber wegen einem anderen Grund.
    Seitdem ich diese nehme, habe ich bauchkrämpfe, übelkeit und manchmal das Gefühl mich übergeben zu müssen und mein Bauch grummelt und dann bekomme ich durchfall.
    Nach dem Stuhl habe ich aber immer noch Bauchschmerzen.
    In diesem Antibiotikum war Laktose-monohydrat enthalten und ich habe eine laktoseintoleranz.
    Nächste Woche bekomme ich nochmal ein Ultraschall vom oberbauch und ich soll auch zur magenspiegelung gehen aber die Termine sind alle in 2-3 Monaten obwohl es ja schon sehr dringend ist, wie ich finde.
    Meine Frage ist jetzt.

    1. Kann der durchfall und die bauchkrämpfe etc. Durch die laktose in den Antibiotika kommen ?
    2. Kann es was ernsteres sein ?
    (z.B Magengeschwür, Speiseröhrenentzündung, sogar vielleicht magen/Speiseröhren Krebs sein?)
    3. Wenn dort ein tumor oder Geschwüre wären, würde man die auf einem Ultraschall sehen oder kann man bösartige Dinge auf dem Ultraschall ausschließen?

    Danke und viele grüße.


  • Re: Magenschmerzen und dünner stuhl.

    Habe auch öfter mit Sodbrennen Zutun und das die magensäure hochkommt,
    So wie manchmal das essen.
    Manchmal kommt es sogar bis in den rachen hoch, aber nur wenig.

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen und dünner stuhl.

      Ich bin 23 Jahre alt und weiblich.

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen und dünner stuhl.

        Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, in ihrem Alter sind ernste Erkrankungen nicht zu erwarten !
        Die Antibiotika können eine sehr störenden Einfluss auf den Magendarm haben, Einnahme so kurz wie nötig. Warten Sie entspannt die Untersuchungen ab, zur symptomatischen Therapie können Sie noch einmal Säureblocker bei Sodbrennen versuchen, gegen die Magendarmbeschwerden ganz leichte zuckerarme Kost, evtl. Carminativum Tropfen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Magenschmerzen und dünner stuhl.

          Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, in ihrem Alter sind ernste Erkrankungen nicht zu erwarten !
          Die Antibiotika können eine sehr störenden Einfluss auf den Magendarm haben, Einnahme so kurz wie nötig. Warten Sie entspannt die Untersuchungen ab, zur symptomatischen Therapie können Sie noch einmal Säureblocker bei Sodbrennen versuchen, gegen die Magendarmbeschwerden ganz leichte zuckerarme Kost, evtl. Carminativum Tropfen.
          MfG
          Dr. E. S.
          Vielen Dank für ihre Antwort.

          Ernste Erkrankungen sind leider häufiger in meiner Familie.
          Zu Jung ist man leider heutzutage für nix mehr.
          Die Antibiotika habe ich nur 3 Tage genommen.
          Jetzt habe ich keinen durchfall mehr aber immernoch bauch/Speiseröhren Beschwerden.
          Ist es denn sicher, dass man Tumore oder Geschwüre auf dem ultraschall sieht?
          Wenn da nix zusehen ist, kann ich dann sicher und beruhigt sein, dass da auch wirklich nix ist?

          Mit Freundlichen Grüßen
          Lila

          Kommentar

          Lädt...
          X