#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleber Diagnose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    Seit gut 2,5 Jahren wird mein gutartiger Lebertumor mittels MRT kontrolliert. da bei der letzten Untersuchung kein Arzt zugeben war, wurde ich heute wegen der Ergebnisse zurückgerufen. Am Telefon teilte mir der Arzt dann mit, das bereits beim vorletzten Mal eine Verfettung der Leber festgestellt worden ist. Er sagte, da er mich persönlich nicht kennt, vermutet er Übergewicht als Ursache. allerdings klang er sehr gelassen, dabei ist eine Fettleber laut Google Lebensgefährlich?! Ich bin gerade ratlos.


  • Re: Fettleber Diagnose

    Eine Fettleber ist EXTREM häufig, sie korreliert oft mit Übergewicht oder ungünstiger Ernährung (hyperkalorisch, aber auch viel Zucker...)
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fettleber Diagnose

      Also ist bei google alles übertrieben, dass eine Fettleber ansich lebensgefährlich ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X