#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen und Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen und Schleim im Stuhl

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönberg,

    ich bin 24 Jahre alt und leide etwa seit einem halben Jahr an einem schmerzhaften Druck im Oberbauch und häufigem Aufstoßen. Die Beschwerden verschwinden auch manchmal mehrere Wochen und sind dann meist wenige Tage wieder aktiv. Verschriebene PPI brachten nur geringfügige Besserung weshalb eine Magenspiegelung durchgeführt wurde. Der Befund war eine leichte Refluxösophagitis, und die Empfehlung des Arztes war die Einnahme von PPI bei Beschwerden.
    Leider helfen mir diese Medikamente kaum weiter und das schmerzhafte Stechen im Oberbauch und das ständige Aufstoßen belastet mich zunehmend. Ich habe außerdem bemerkt, dass ich manchmal wenig orange Schleimablagerungen am Stuhlgang habe. Ich habe gelegentlich Verstopfung aber keinen Durchfall und keine Schmerzen beim Stuhlgang. Mein Hausarzt meint daher, dass eine Darmspiegelung unnötig wäre und meine Beschwerden sicherlich auf Reizmagen/Reizdarm zurückzuführen sind. Sehen Sie das ähnlich oder würden Sie noch zu weiteren Untersuchungen raten, bzw hätten Sie Tipps, die meine Beschwerden eventuell verringern könnten?
    Ich bedanke mich vielmals im Vorraus für Ihren Rat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa


  • Re: Magenschmerzen und Schleim im Stuhl

    Ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes an ! Gegen Blähungen und Völlegefühl empfehle ich Carmenthin oder Carminativum Tropfen sowie leichte zuckerarme Kost OHNE ALLE Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X