#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War es ein Magen Damr Virus? Bin ich jetzt erstmal immun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War es ein Magen Damr Virus? Bin ich jetzt erstmal immun?

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage zur altbekannten Magen-Darm Grippe.
    Letzte Woche Sonntag wurde mir nach dem Essen übel. Es war mir sicher einige Zeit lang schrecklich übel, ich ging immer wieder auf die Toilette doch es kam nichts, es „reckte“ mich nur. Schließlich habe ich es endlich geschafft und die konnte mich übergeben. Etwa eine Stunde später nochmal und richtig stark. Es hörte zwar auf, doch konnte ich mich die ganze Nacht nicht bewegen, da ich, sobald ich anders dalag als Kerzengerade, wieder Übelkeit verspürte. Starker Durst stellte sich ein , ich schwitzte stark in der Nacht und den ganzen nächsten Tag war ich wie gerädert, sehr schwach, konnte kaum etwas tun. Auch die nächsten beiden Nächste schwitzte ich stark, was sonst nie der Fall ist. Durchfall hatte ich keinen aber vermehrten Stuhlgang, direkt Sonntag als mir so schlecht war.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. War das ein Virus? Ich kenne es nämlich nur mit Durchfall, doch dieser stellte sich nicht ein. Da ich aber in den Nächten danach so schwitze fragte ich mich, ob es nicht doch ein Virus gewesen sein könnte, den mein Körper bekämpft hatte. Ich tippte erst auf das Essen davor, aber niemand sonst aus meiner Familie hatte Probleme, obwohl sie das gleiche gegessen hatte.
    2. Wenn es ein Norovirsu war, bin ich dann für diese Epidemie im Bekanntenkreis erstmal immun? So etwas habe ich schon öfter gelesen. Denn nun hat es mein Vater (wir wohnen nicht im gleichen Haushalt, doch ich muss danach zu ihm etwas holen und habe Angst mich erneut anzustecken.) Er hat allerdings NUR Druchfall. Kann ich mich, falls es bei mir ein Virus war, nach einer Woche nochmal ansteckten?

    3. Und habe ich ihn erst angesteckt? Weil immerhin hat er es über eine Woche nach mir bekommen, und normalerweise beträgt die Inkubationszeit doch nicht mehr als 50 Stunden, oder?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Alles Liebe
    Anja


  • Re: War es ein Magen Damr Virus? Bin ich jetzt erstmal immun?

    Alles spricht für einen Magendarminfekt, der nicht immer mit Durchfall einhergehen muss. Manchmal steht auch nur Erbrechen ganz im Vordergrund. Die Inkubationszeit ist meist kurz, nur bis ca. 48 Stunden, einen Immunität entsteht leider nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: War es ein Magen Damr Virus? Bin ich jetzt erstmal immun?

      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X