#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heller Stuhl und Gewichtsabnahme durch Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heller Stuhl und Gewichtsabnahme durch Reizdarm?

    Hallo,

    ich (51) habe seit 4 Wochen Oberbauchschmerzen und auffällig hellen Stuhl unterschiedlicher Konsistenz. Trotz gutem Appetit habe ich 2 Kilo abgenommen, ohne an Ernährungs- oder Sportgewohnheiten etwas geändert zu haben.

    Mein Hausarzt tippt nach unauffälligem Ultraschall auf Magenschleimhaut-entzündung und hat Panthoprazol verordnet. Dieses nehme ich seit einer Woche, bisher keine Besserung der Beschwerden.
    Die Blutwerte Galle/Leber/Bauchspeicheldrüse sind alle im Normbereich.

    Da ich außerdem unter einem Reizdarm leide - können Gewichtsabnahme und heller Stuhl auch daher kommen?
    Ich bin insbesondere wg. der Stuhlfarbe etwas beunruhigt, weil ich 2 Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs in der Familie hatte (Vater und Großmutter). Aber in diesem Fall wären doch die Blutwerte sicher auffällig?

    Einen Arzttermin habe ich erst in 2 Wochen wieder, daher wäre ich für ihre Einschätzung sehr dankbar.



  • Re: heller Stuhl und Gewichtsabnahme durch Reizdarm?

    Die Symptome sind sehr unspezifisch, alle Tests sind negativ geblieben, das sollte Sie doch erst einmal beruhigen. In solchen Fällen ist eine Verlaufskontrolle sinnvoll, die ja auch geplant ist, im Zweifelsfall wird man eine CT Untersuchung anschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X