#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

    Hallo Frau Schönenberg,

    Vorhin wurde ich mit Atemnot aus dem Schlaf gerissen.
    Ich schnappte nach luft, danach hustete und räusperte ich mich.
    Mein Hals bis zum Brustkorb brannte, es war wohl Magensäure.
    Ich löste etwas Natron im Wasser auf, danach war das brennen weg.
    Ich wurde heiser.
    Noch 1 Stunde nach dem Vorfall,huste und räuspere ich mich immer noch, da mein Hals noch sehr komisch ist.
    Aus Angst, traue ich mich nun nicht schlafen zu gehen.
    Kamillentee habe ich gekocht.

    Dass ich Nachts so wach werde, habe ich das letzte Mal vor ca. 1-2 Monaten gehabt, davor auch 1 Monat und davor ca. Halbes Jahr.

    Am Abend hatte ich einige kekse, Pudding, Ferrero Küsschen gegessen.
    Getrunken habe ich Walddrucht Tee.
    Diesen Tee trinke ich jeden Morgen ca. 1,5 Liter.
    Ins Bett bin ich nach dem letzten Pudding 3-4 Stunden später.

    Ich ernähre mich höchstwahrscheinlich auch sehr säuerlich.
    U. A. Ist auch Psychischer Stress vorhanden.
    Mein Tee morgens, plus nachmittags, zwischendurch mal nen Pudding, Eis, Kekse o.ä.
    Mal nen Fertigprodukt, dann koche ich mal wieder gesund und teils Basisch, aber auch öfters Käse-Hack-lauchsuppe, also wieder sehr fettreich,
    Käse produkte( viel, jeden Tag, also sehr fettreich)
    Da ich Untergewichtig bin, esse ich auch gerne mit viel Kalorien, daher jeden Tag süsses.

    Ich habe auch Angst, eine Reflux Erkrankung zu haben.
    Reflux Beschwerden habe ich am Tag nicht so oft, Nachts kann ich es nicht sagen, nur wenn ich dadurch wie gesagt wach werde.
    Manchmal Blubbert es kurz in der Halsregion, schwer zu beschreiben.

    Soweit der HNO sehen konnte, sieht mein Hals und Kehlkopf gut aus und nicht gereizt.

    Ab wann spricht man von einer Reflux Erkrankung und ab wann ist es einfach nur die Ernährung?

    Hängen die Beschwerden mit meiner Ernährungsweise zusammen, oder eher stark zusammen?
    Was kann ich noch tun, außer meinen Konsum an Süsses einzuschränken?

    Mineralwasser still kann ich kaum trinken, macht medium zu stark Kohlensäure einen Unterschied sodass ich das Wasser wechseln kann?
    Laut Internet sind einige Früchte sogar Basisch, aber ob dies wirklich so ist und Vorallem, wie viel ist in einem Walddrucht tee...
    Ich hatte mal Natron in meinen Tee gerührt, die rote Farbe wurde zur schwarzer Farben, scheinbar doch sehr säuerlich.

    Liebe Grüße,
    IceAngel


  • Re: *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

    Jetzt ca. 6 Stunden danach, ich habe 1-2 Stunden geschlafen geht es mir immer noch nicht gut.
    Ich bin heiser und wenn ich huste , ist es, als ob ich richtig krank bin und es fit auch noch richtig weh.
    E nehmt auch so noch bissl im Hals, vor allem nach dem Husten.
    Habe die ganze Nacht sehr hoch gelegen.
    Habe Angst, dass ich durchgehend jetzt die Säure im Hals habe..

    Kommentar


    • Re: *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

      Sodbrennen kann druch serh unterschiedliche Produkte ausgelöst werden, oft werden Süsses, Fett, Säure genannt, aber auch Pfefferminzöl (Kaugimmi) können Sodbrennen auslösen. Man behandelt mit Säureblockern, diese Behandlung ist gleichzeitig ein Test, wenn die Patienten anpsrechen, ist dies fast der Beweis für echtes Sodbrennen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        da meine Ernährung viel von Süssen und Fetten eingeht, liegt es schon nah.
        Aber was ich nicht verstehe, ich weiß, dass Pfefferminztee auch Sodbrennen auslösen kann, warum gibt es in einigen Kautabletten(gegen Sodbrennen) Pfefferminzöl geschmack?
        Daher verwende ich lieber Natron und löse dieses im Glas auf.

        Gibt es Säureblocker als Flüssig Präparate?.

        Lg,
        IceAngel

        Kommentar



        • Re: *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

          Es gibt als Ausnahmepräparat Säureblocker als lösliche Präparate, z.B. für Patienten mit Magenernährungsonden, also Ausnahme und sehr teuer !
          Pfefferminz senkt die Muskelspannung im Mageneingang und begünstigt auf diese Weise Sodbrennen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: *Nächtlicher Reflux mit Atemnot *

            Alles klar,
            ich danke Ihnen.

            Ich werde versuchen meine Ernährung ein wenig umzustellen, weniger Süßes, oder mal einen Tag Pause.
            Ansonsten weiß ich nicht, wie oft ich Nachts Sodbrennen bekomme, ich merke es ja nur, wenn es bis in die Atemwege gelangt und dass kommt alle paar Wochen oder Monate vor.

            Bis dahin,
            liebe Grüße,
            IceAngel

            Kommentar

            Lädt...
            X