#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Beschwerden mit Druck auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Beschwerden mit Druck auf der Brust

    Hallo zusammen ich habe seit nunmehr 12 Wochen Beschwerden im Oberbauch genau unter den Rippen. Es ist kein richtiger Schmerz eher so ein ziehen/zwicken. Dazu kommt ein Druck mittig auf der Brust.

    Diese Beschwerden treten meist nachmittags/abends auf. Ich merke es mal mehr mal weniger, ganz weg ist es aber nie. Mein Stuhlgang ist meist normal (leicht gelblich) an manchen Tagen aber auch eher grün obwohl kein Spinat Wein oder ähnliches eingenommen wurde.

    Bei mir wurde bereits folgendes untersucht:
    2 mal Blutbild: alles normal
    Schilddrüsenwerte: alles normal
    2 mal Ultraschall: nichts auffälliges ausser leicht vergrößerte Milz was bei meinen 1,95 aber normal sei und dass ich sehr viel Luft im Bauch habe.
    Magenspiegelung: inaktive Gastritis (das hätte aber so gut wie jeder und würde die Probleme nicht verursachen)
    Stuhlprobe: Es wurde nach Giften und verstecktem Blut gesucht aber alles normal
    Röntgenbild Thorax/Lunge: alles ok

    Einen Zusammenhang mit Lebensmitteln kann ich für Laktose ausschliessen da ich seit ca 1,5 Woche komplett laktosefrei ernähre.

    Weitere Infos (keine Ahnung ob diese noch relevant sind)
    Ich hatte 1,5 Monate bevor die Magenprobleme begannen Probleme mit dem 3. Halswirbel (Schwindel/Übelkeit) der wurde mir sanft eingerenkt und seitdem habe ich ausser geschwollenen Lymphknoten am Hals keine Beschwerden mehr. Bei den Halswirbel Beschwerden wurde auch Antibiotika verabreicht da erst eine Infektion vermutet wurde. Danach habe ich aber eine Mittel zum Aufbau der Darmflora genommen.


    Weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen:
    24 Stunden EKG/Blutdruck
    Darmspiegelung

    Infos zu mir ich bin 29 männlich und schlank

    Was könnte das denn sein ? Muss ich mir Sorgen machen ?


  • Re: Magen Darm Beschwerden mit Druck auf der Brust

    Alle Untersuchungen, die ja sehr ausführlich durchgeführt wurden, haben keinen krankhaften Befund ergeben, daß ist die wichige und gute Nachricht !!
    Viele insbesondere junge Menschen projezieren psyhische Belastungen auf den Magen (Magendruck, funktionelle Dyspepsie), könnte bei ihnen eine solche Ursache eine Rolle spielen ?
    Versuchen sie Carminativum oder Iberaogst, dies wirkt pflanzlich, gut kranmpflösend und beruhigend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X