#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodrennen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodrennen??

    Hallo zusammen ,habe seit Freitag erst ein Kloß im Hals gehabt dann konnte ich kaum Speichel runterschlucken,dann ging es Wochenende etwas besser bis auf ein gefühl (hatte es noch nie ) wenn ich was runterschluckte brennte es im brustkorb so sehr wie feuer etwa jetzt habe ich das gefühl schon seit 4 tagen ,ich ging heute zum Doc er meinte ist Sodbrennen bekam Ranitidin150 soll die 4 Tage nehem Abends ,habe heute eine genommen aber es wurde nur leicht besser ,wann geht es weg und ist es wirklich Sodbrennen? Immer wenn ich aufstossen muss tut es sehr weh bitte um rat und Hilfe vielen Dank im vorraus MFG


  • Re: Sodrennen??

    Das Hängt immer vom essen ab, denn wenn du ist was dir nicht bekommt bekommst du sodbrennen.Geht aber immer nach ein paar Tagen weg...

    Kommentar


    • Re: Sodrennen??

      Hallo carolinka,

      das hört sich ja echt nicht gut an, so wie du es beschreibst.

      Sodbrennen wird in erster Linie durch bestimmte Nahrungs- und Genussmittel ausgelöst, da diese die Säureproduktion im Magen beeinflussen. Dadurch kann es zu einem sauren Aufstoßen kommen und zu einem unangenehmen Grummeln im Magen.

      Ich hatte vor einigen Jahren auch immer wiederkehrendes Sodbrennen, wollte es jedoch nicht immer mit Medikamenten bekämpfen und habe mich daher entschieden meine Lebensweise und meine Ernährung etwas umzustellen. Hier sind ein paar Tipps, die mir auch geholfen haben.

      1. Rauchen einschränken oder sogar ganz aufhören (nur falls du Raucher bist)
      2. Weniger kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee und saure Säfte trinken (lieber auf Tee umstellen oder naturelles Wasser)
      3. Sehr scharfes Essen meiden
      4. Ganz wichtig ist auch, dass man beim Essen nicht hetzt, also ruhig mehr Zeit nehmen für die Mahlzeiten
      5. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sind besser, als nur zwei oder drei üppige
      6. Sehr fettige Lebensmittel und Süßigkeiten sollten ebenfalls eingeschränkt werden

      Vielleicht helfen dir ein paar dieser Tipps. Versuche es einfach einmal aus für ein paar Tage, vielleicht siehst du dann sogar eine Besserung.

      Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass du das Sodbrennen bald wieder in den Griff bekommst.

      Marie

      Kommentar

      Lädt...
      X