• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma

    Hallo, ich habe zwei Fragen und zwar 1) kann sich sperma auf der Hand beginden ohne das man es sieht bzw wenn es nicht zusehen ist ist es somit ausgetrocknet und tot bzw nicht befruchtungsfähig 2) wenn man sperma an der Hand hat reicht es seine Hände zu waschen oder muss man noch was anderes beachten damit sie absterben 3) wie lange überlebt sperma auf der Hand Viele lieb Grüße ich hoffe auf ein schnelle Antwort


  • Re: Sperma

    Auf der Hand befinden meinte ich -> zu 1)

    Kommentar


    • Re: Sperma

      Hallo,
      Sperma überlebt auf der Haut ( eingetrocknet) nicht ... Minuten würde ich behaupten..
      Eine Spermie ,die eingetrocknet ist, ist definitiv Tot..
      Wiederbelebung nicht möglich...
      Händewaschen reicht hier völlig aus....

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Sperma

        Vielen Dank ! Kann sich hier bitte auch ein Experte melden diese Frage ist sehr wichtig für mich ! Kann man im also sagen wenn sperma nicht auf der Hand zu sehen ist das es auch tot ist oder kann man auch befruchtungsfähiges sperma übersehen ?

        Kommentar



        • Re: Sperma

          Trocken - tot!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Sperma

            Danke ! Also kann ich zu 100 Prozent davon ausgehen das wenn ich sperma nicht an meiner Hand zu fühlen und zu sehen ist tot ist ? Und reicht Hände waschen wenn viel sperma an der Hand hat damit es tot ist ?

            Kommentar


            • Re: Sperma

              Hallo,

              noch Deutlicher könnte Dr. Kreuzig- Langenfeld es nicht sagen....

              Du kannst von Sperma auf der Hand NICHT Schwanger werden, weil es TOT ist....

              Mehr als 100 % Tot geht nun mal nicht...

              Das ist so , wie ein bisschen Schwanger sein, das geht auch nicht....

              LG, Nesty








              Kommentar



              • Re: Sperma

                Hallo,

                noch Deutlicher könnte Dr. Kreuzig- Langenfeld es nicht sagen....

                Du kannst von Sperma auf der Hand NICHT Schwanger werden, weil es TOT ist....

                Mehr als 100 % Tot geht nun mal nicht...

                Das ist so , wie ein bisschen Schwanger sein, das geht auch nicht....

                LG, Nesty








                Und Händewaschen reicht völlig aus ,um die schon Toten Spermien endgültig zu entsorgen... 100% ig!!

                Kommentar


                • Re: Sperma

                  Ok Danke und was ist mit noch nicht töten sperma also frisches auf der Hand reicht da das Wasser auch

                  Kommentar


                  • Re: Sperma

                    Und natürlich weiß ich das ich nicht von sperma auf der Hand schwanger werden kann aber ich habe Angst wenn ich mir an die Scheide fasse das da was passiert

                    Kommentar



                    • Re: Sperma

                      Hallo,
                      wenn du KEINE Angst hast ,vor einer Schwangerschaft aufgrund von Sperma auf der Hand, dann sollte dir auch klar sein, dass auch nichts passieren kann, wenn du dir damit an die Scheide fasst.... gelle?

                      LG, Nesty

                      Kommentar


                      • Re: Sperma

                        Hallo ich habe eine Frage und bitte denn Experten drum sie zu beantworten. Angenommen ein Junge fasst an ein Glas vor dann von ihm sperma dran ist und ein Mädchen fasst das Glas an und geht d ach auf Toilette und berührt beim abputzen die Scheide kann dadurch eine Schwangerschaft hervorgerufen werden

                        Kommentar


                        • Re: Sperma

                          Sehr unwahrscheinlich…...


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Sperma

                            Können sie sehr unwahrscheinlich irgendwie begründen muss ich jetzt Angst haben schwanger zu sein. Ich habe Panik bekommen was mache ich jetzt die pille danach ? Kann nicht dann jedes Mädchen von einem Unbekannten schwanger werden

                            Kommentar


                            • Re: Sperma

                              Bzw wie lange überlebt so nicht sehr feuchtes sperma an einen Glas ? 1 Stunde oder wie lange ca

                              Kommentar


                              • Re: Sperma

                                Ich kann da nicht konkreter werden, weil es einfach nicht geht! Unter besten Bedingungen können Spermien 24 Stunden leben….

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Sperma

                                  Können Sie mir dann mitteilen was beste Bedingungen sind zählen ein Glas dazu

                                  Kommentar


                                  • Re: Sperma

                                    Sie wollen wohl gern eine "statistische Absolution" - geht aber nicht!!
                                    Wie sich wohl von selbst erklärt, ist ein Glas KEINE natürliche und optimale Umgebung für das Überleben von Spermien.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Sperma

                                      Ist denn ihre Meinung nach eine pille danch notwendig oder sehen sie meine angst als unbegründet

                                      Kommentar


                                      • Re: Sperma

                                        Spermien sterben binnen wenigen Minuten an der Luft. - Fakt -
                                        Wenn Du´trotzdem mit einem mega-hyper-tollem Spermium zu tun gehabt hättest, dass es (wider allen Wissens) doch überlebt hätte, wäre es vom Toilettenpapier absorbiert worden. Außerdem müsstest Du zur Toilette gerannt sein und Alles in Minutenschnelle erledigt hätten.

                                        Du brauchst keine Pille!

                                        LG würmchen

                                        Kommentar


                                        • Re: Sperma

                                          Danke aber kann sich der Experte bitte nochmal dazu äußern ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Sperma

                                            https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...5-hilfe-sperma

                                            Ich bin der Meinung, dass Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld schon genug geantwortet hat.
                                            Das Ihre Angst völlig unbegründet ist, ergibt sich aus den bereits mehrfach getätigten Antworten!
                                            Wieso also, soll er hier die PiDaNa als notwendig erachten? Da beißt sich ja die Kuh in den Schwanz!
                                            Das kann man aber aus den Antworten auch ableiten, wenn man das denn auch möchte ....

                                            Kommentar


                                            • Re: Sperma

                                              Ich denke auch…. ich kann dazu nur sagen "Würmchen" und "Katzenauge" haben recht…….

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar