#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unwirksamkeit aller Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unwirksamkeit aller Therapien

    hallo Professor Wust
    vor einigen Monaten hatte ich Ihnen einige Fragen zum Thema Zungenkrebs gestellt.
    Jetzt, nach dem Tod meines Mannes, stellt sich bei mir eine Frage.
    Wie kann es sein das bei einem Plattenepithelkarzinom an der Zunge keine Therapie greift, eher im Gegenteil.
    Nach der Entfernung und Bestrahlung folgten die Rezidive immer schneller. Weitere OPs, Chemo Antikörpertherapie, komplementäre Therapie zeigten wenn überhaupt nur wenige Tage wirkung so das der Tumor im Mund und die Metastasen im Halsbereich regelrecht explodiert sind und riesige Ausmasse angenommen hatte.
    Es wäre nett wenn Sie mir wenigstens ansatzweise diese Frage beantworten könnten.

    mit freundlichen Grüßen


  • RE: unwirksamkeit aller Therapien


    Bei Rezidiven treten Resistenzen auf. Bei jedem Rezidiv hat ein Ausleseprozess stattgefun-den. Die meisten Tumorzellen sind durch die vorangegangene Therapie vernichtet worden. Die übrig gebliebenen sind besonders unangenehm (survival of the fittest). Leider kann es dann zu besonders aggressiven Tumoren kommen, die mit keiner Therapie gestoppt werden können. Solche Tumoren gibt (aber sie sind gottlob selten).

    Kommentar

    Lädt...
    X