#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein epileptischer Anfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein epileptischer Anfall?

    Hallo,
    mir ist vorige Nacht etwas komisches passiert. Kurz nachdem ich ins Bett ging, dreht ich mich zum einschlafen auf den Rücken. Soviel weiß ich noch bewusst. Denn kurz danach muss ich eingeschlafen sein. Jedenfalls träumte ich, dass ich bei einem Kumpel im Zimmer stand und meine Beine plötzlich wegsackten und meine Arme ganz steif waren. Ich konnte sie nicht mehr bewegen. Dann plötzlich war der Traum weg und ich hatte das Gefühl, es wäre gerade ganz real so. Also, als wenn es gerade wirklich passiert. Irgendwie erschrag ich und machte die Augen auf. Was eben noch so real war, war jetzt nicht mehr objektivierbar. Ich konnte meine Arme und alles Andere problemlos bewegen. Bis auf ein Kribbeln des Kopfes, war nichts unnormal. Dieser Zustand zwischen Traum und Aufwachen, hielt nur ein paar Sekunden.
    Mit einem komischen Gefühl im Bauch, schlief ich nach ca. 30 Minuten wieder ein...

    Nun haben wir in der Medizinvorlesung schon vieles über Epilepsie gehört und, dass es viele Unterformen der sogenannten "Grand Mal" Anfälle gibt. Leider fehlt es mir noch an Fachwissen, um so einen Vorfall einzuordnen.

    Wer kann mir helfen, ob es sich um eine Art epileptischen Anfall gehandelt hat?


  • RE: Ein epileptischer Anfall?


    Oh man, also was ich von Dir schon alles gelesen habe...

    Ich denke Du solltest mal zum Psychologen gehen, und das meine ich nicht böse!!
    Du bist doch wirklich ein Hypochoder wie er im Buche steht!!

    Es kann doch nicht normal sein, dass Du Dir soviele Krankheiten andichtest!
    Jeder hatte doch schon mal so einen komischen Traum gehabt!! Ich träume schonmal, dass ich mich nicht mehr bewegen kann... sicher ist da ein komisches Gefühl wenn man aufwacht.. abre es ist halt ein TRAUM!!!!

    mensch, sei doch froh, dass DU gesund bist!!
    Lies mal die Schicksale hier, dann weißt Du was krank sein bedeutet!

    Kommentar

    Lädt...
    X