#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal/Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal/Leberfleck

    Hallo.

    Ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Vor 1 Jahr hat mir der Hautarzt drei Male am Rücken entfernt, die er für "bedenklich" hielt. Die Untersuchung im Labor hat dann ergeben, dass die wohl auffällig aber noch nicht gefährlich waren. Jetzt habe ich schon seit mehreren Jahren einen Leberfleck am rechten Oberschenkel. Es ist ca 3 mm im Durchmesser und vollkommen rund. Aber es kommt mir sehr dunkel braun vor. Ist aber gleichmäßig gefärbt. Ich kann leider nicht sagen, ob es besonders gewachsen ist. Es kommt mir so vor als wenn es im letzten Jahr evtl ca 0.5 mm im Durchmesser zugenommen hat. Jetzt ist meine Frage ob ich damit unbedingt sofort zum Arzt muss, oder ob ich mir damit auch noch ein wenig Zeit lassen kann, da ich derzeit beruflich ziemlich im Stress bin. Wie dringend ist das wenn man so etwas feststellt?

    Gruß Tanja


  • RE: Muttermal/Leberfleck


    Hallo Tanja ,
    es ist nicht die Frage wie lange du dir damit Zeit lasssen kannst sonder wie wichtig dir das erscheint. Ich weiß das ich seit 2001 Hautkrebs habe mitlerweile sind es drei verschiedene. Ich kann nur sagen lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen. Es ist ja auch keine große Sache um die Flecken von einem "Facharzt" unter die Lupe zu nehmen und zu vergrößern und dann kann er entscheiden ob der Fleck entfernt werden soll oder nicht.

    Gruß Ulrike

    Kommentar


    • RE: Muttermal/Leberfleck


      Hallo Tanja,
      ich kann U.Weber nur zustimmen, lass es von einem Hautarzt anschauen.
      Ich hatte 2003 ein Malignes Melanom, hatte es 1 Jahr beobachtet. Gott sei Dank war es noch sehr klein, hätte aber auch anders ausgehen können.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Muttermal/Leberfleck


        danke euch beiden für die antworten.
        ich werde mir nächste woche mal einen termin geben lassen. ich glaube ich lasse mir das muttermal dann gleich entfernen. beruhigt mich zumindest.

        @saraurmel

        was heisst denn "sehr klein"? ich lese häufig das es bei sehr kleinen bla bla bla. und auch du schreibst dass dein melanom noch sehr klein war. ich kann mir darunter nur leider nichts vorstellen. das muttermal von dem ich rede ist ca 4 mm im durchmesser. ist das dann schon gross oder wie?

        Kommentar


        Lädt...
        X