#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CEA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CEA-Wert

    Bei mir wurde ein CEA-Wert von 11,0 festgestellt. Mein Arzt sagt, es sei nur etwas erhöht. Ich glaube aber, dieser Wert deutet auf eine bereits sehr fortgeschrittene Krebserkrankung. Bitte, bitte, ich brauche einen Anhaltspunkt. Was ist normal und wann fängt die Gefahr an? Ich bedanke mich recht herzlich für eine möglichst schnelle Antwort.


  • RE: CEA-Wert


    Hallo,

    aus diesem Laborwert alleine kann keinesfalls auf ein fortgeschrittenes Krebsleiden geschlossen werden. Machen Sie sich deshalb nicht verrückt.
    Hatten Sie denn schon mal Krebs? Rauch(t)en Sie? Ihr Alter?
    Vielleicht wären zur Abklärung weitere Untersuchungen sinnvoll.

    Bitte lesen:
    http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...marker/cea.htm

    Grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: CEA-Wert


      Ja, ich bin Raucherin. 49 Jahre alt. Nie Krebs gehabt, auch wüßte ich niemand in der Familie. Seit ca. einem halben Jahr bin ich furchtbar müde, habe Schmerzen im ganzen Körper und vor drei Wochen habe ich eine sehr heftige Krisis gehabt: Brustkorb und Bauraum haben gebrannt wie Feuer, konnte nicht mehr Atmen, da große Schmerzen im Brustbein. Gegen Abend haben sich die Schmerzen gelegt, bin seitdem aber nur noch ein Schatten von mir selbst. Die Schmerzen verbreíten sich weiter und von Kopf bis Fuß tut es weh. Bei Sonographie wurden an den inneren Organen keine große Veränderungen festgestellt. Jetzt soll ich Koloskopie und Thorax-Radiographie machen. Ich weiß von diesem CEA-Wert seit nunmehr vier Tagen. Es ist wie die Hölle! Ich habe eine kleine Tochter und bin absolut verzweifelt. Ich fühle mich so schlecht, so elend schlecht, deshalb glaube ich, dass dieser Laborwert eine sehr schlechte Botschaft für mein Leben ist.

      Kommentar


      • RE: CEA-Wert


        Die graue Zone von CEA Wert liegt bei 20.
        Laut Aussage von Krebsinformationdienst Heidelberg. Machen Sie scih nicht verrückt. Bei einer Koloskopie kann man genau feststellen ob Sie was am Darm haben.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: CEA-Wert


          Sie haben also chronische "generalisierte" Schmerzen (am ganzen Körper). Das läßt an eine Erkrankung der Nerven bzw. Muskeln denken. Vielleicht eine Fibromyalgie oder etwas ähnliches? Dazu würde auch Ihr schlechter psychischer Zustand (Erschöpfung, Depression) passen.

          Einige Infos zum Lesen:
          www.m-ww.de/krankheiten/rheuma/fibromyalgie.html
          www.myofaszialer-schmerz.de
          www.kraichgau-klinik.de/themen/fms.htm

          Anscheinend erhalten Sie noch keine angemessene Schmerztherapie. Das wäre jetzt aber wichtig! Sprechen Sie baldmöglichst mit Ihrem Arzt und lassen sich ggfs. zu einem Spezialisten (Schmerztherapeut oder Neurologe/Rheumatologe) überweisen. Nutzen Sie bei Bedarf auch das m-ww-Forum "Chronische Schmerzen", wo Dr. Wachter kompetent antwortet.

          Die geplanten Untersuchungen sollten natürlich trotzdem durchgeführt werden!
          Und glauben Sie bitte nicht an Krebs, so lange ein solcher nicht eindeutig festgestellt wurde. Es gibt - leider - noch genügend andere Krankheiten, mit denen man sich auch oft miserabel fühlt.

          gute besserung
          pl.

          Kommentar


          • RE: CEA-Wert


            Lieber Platon,
            Herzlichen Dank! Ich werde jetzt alles tun, um zu erfahren, was ich habe und warum es soooo weh tut. Ich melde mich bald wieder, wenn die nächsten Ergebnisse bekannt sind. Im Moment habe ich nur Angst, schreckliche Angst, aber ich kämpfe, ich verspreche es.

            Kommentar


            • RE: CEA-Wert


              Von ganzem Herzen Danke! Ich werde alles Mögliche unternehmen, um zu erfahren, warum es so weh tut und es mir so schlecht geht. Ich melde mich wieder, sobald ich mehr erfahre.
              Ihnen auch alles Gute.

              Kommentar


              Lädt...
              X