#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisse blutkörperchen

    ich hatte vor kurzem eine blutuntersuchung. mein arzt sagte mir, dass einer der werte betreffs der weissen blutkörperchen "nicht so gut" sei... ich konnte auf dem blatt des labors nur sehen, dass da eine angabe für den normalwert von 2-4 stand, mein wert war aber 9 !
    was heisst das ?
    ich glaube, es stand auch noch so etwas wie eosinphil oder so dabei...
    die diagnose meines arztes: ich hätte wohl parasiten, da ich mich schon seit meiner rückkehr aus südamerika nicht wohl fühle. meine sonstigen blutwerte wären alle einwandfrei.
    ich fühle mich wirklich schlecht die letzten monate: herzrasen, schwächeanfälle, müdigkeit und ich bin sehr aggressiv geworden. alles merkmale an mir, die ich gar nicht kenne...
    nun habe ich angst, die diagnose könnte doch eine schlimmere sein, wenn sich herausstellt, dass ich eben keine parasiten habe.
    was soll ich nun weiter tun ?


  • RE: weisse blutkörperchen


    Hallo Christine,

    eine erhöhte Zahl an weißen Blutkörperchen (Leukozyten) kann viele verschiedene Ursachen haben.
    Wenn der Arzt einen oder mehrere abweichende Laborwerte feststellt, ist es seine Aufgabe, die Ursache zu finden und nach Möglichkeit zu behandeln...
    Ich gehe zunächst mal davon aus, daß er das auch tun wird. Oder hattest Du den Eindruck, daß er Dich nicht ernst nimmt oder Dir etwas verschweigt?

    Von Laborbefunden kannst Du Dir bei Bedarf eine Kopie geben lassen, um künftig hier im Internet (oder woanders) präziser fragen zu können. Es gibt auch gute und recht preiswerte Taschenbücher, in denen die Bedeutung der verschiedenen Werte genau erklärt wird (z.B. von Eberhard Wormer, im Knaur Verlag).

    Gute Besserung wünscht
    das Urmel

    Kommentar


    • RE: weisse blutkörperchen


      vielen dank für die antwort, urmel.
      ich bin seit tagen hinter meinem arzt her und kann ihn leider nicht erreichen. aber ich hatte auch schon die idee, mir eine kopie der laborergebnisse geben zu lassen, damit ich anhand dieser selber noch woanders nachfragen kann. heute habe ich leider wieder einen der schlechten tage. angeschwollen aufgewacht, total kaputt und zittrig... das muss langsam mal wieder besser werden. so ein zustand ist schier unerträglich. ausserdem bin ich alleinerziehende mutter und habe immer viel zu tun.
      und mit 36 sollte man sich nicht so fühlen , oder ?!
      .......

      Kommentar


      • evtl. zu anderem Arzt?


        Hallo Christine,

        das klingt ja gar nicht gut. Sollte schnell geklärt werden, was genau Du hast. Notfalls wende Dich an einen anderen Arzt.

        Wie ist Deine Körpertemperatur? Evtl. erhöht?

        Toitoi
        U.

        Kommentar



        • RE: evtl. zu anderem Arzt?


          ja, morgen bin ich bei einem anderen arzt, d.h. mein hausarzt gibt ab märz seine praxis auf und der neue ist schon da. er war auch bei meinen letzten beiden terminen dabei und morgen werde ich nicht locker lassen, damit weitere schritte zur klärung der diagnose eingeleitet werden. soll er mich doch an einen spezialisten überweisen oder an einen anderen arzt. mal sehen.
          meine nerven liegen blank, aber jetzt muss ich erstmal den morgigen termin abwarten. danke für den zuspruch. tut gut.
          C.

          Kommentar


          • RE: weisse blutkörperchen


            das ergebnis der stuhluntersuchung ergab, dass keine parasiten nachzuweisen sind.
            auf welche anderen werte muss man achten, damit man sicher eine leukämie aussschliessen kann ?

            Kommentar


            • RE: weisse blutkörperchen


              Liebe Christine,

              das weiß ich nicht. Aber Du hast doch gerade vorhin geschrieben, daß Du morgen Deinen neuen Arzt "löchern" möchtest.

              Leukämie ist eine sehr schwere Erkrankung, so daß sich hier jegliche Fern- oder Selbstdiagnosen (oder Ausschlüsse) eigentlich verbieten. Und der Arzt wird beim leisesten Verdacht in diese Richtung doch sicher alles notwendige veranlassen. Oder?

              Erst mal eine halbwegs gute Nacht wünscht
              U.

              Kommentar



              • RE: weisse blutkörperchen


                Es handelt sich möglicherweise um eine Eosinophilie. Normal sind 0-7% eosinophile Leuko-zyten (vielleicht haben Sie 9%). Eine Erhöhung ist bei einer Reihe von Erkrankungen aus dem allergischen Formenkreis möglich (neben den genannten Parasiten). Der Wert ist aber bei Ihnen nicht sehr hoch. Daher ist sicher erst einmal eine Kontrolle angezeigt. Bei Ihren Beschwerden muss man sicher einiges ausschließen, z.B. auch endokrine Ursachen (Schilddrüse u.a.). Alle Möglichkeiten können hier nicht angesprochen werden. Es ist die Frage, ob der gering erhöhte Wert etwas damit zu tun hat.

                Kommentar


                • RE: weisse blutkörperchen


                  hallo. danke für die antworten.
                  nun wurde bei mir eine ultraschalluntersuchung der leber gemacht und dabei wurde eine veränderung festgestellt, so dass ich am montag eine CT habe... es ist ein heller punkt zu sehen, der keine schallwellen durchlässt, also einen schattenstrahl hat. durchmesser 1,5 cm.
                  so beschrieb es mein arzt.
                  es ist immer noch nicht klar, was meine blutwerte verändert hat bzw. was meinen allgemeinen schlechten zustand ausmacht.
                  ich hoffe, am montag weiss ich mehr.
                  vor allem aber hoffe ich und wünsche ich mir, dasss ich mich bald wieder besser fühle. dieser schwächezustand ist unerträglich...
                  C.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X