#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbluten

    Hallo!
    Mein Partner hat bereits seit mehreren Jahren Darmbluten, bei einer Darmspiegelung ( allerdings vor ca. 3-4 Jahren ) konnte nichts festgestellt werden.Nun verhält es sich aber so, dass er nicht nur Blut auf dem Stuhl hat, sondern er blutet regelmäßig als ob er " abgeschlachtet " würde, das Blut läuft dann also regelrecht heraus.Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es vornehmlich nach fettigen Speisen auftritt. Außerdem hat er sehr oft Magenkrämpfe und der Bauch ist dann vollig aufgebläht.Nach einer Magenspiegelung vor wenigen Wochen wurde lediglich festgestellt, dass der Verschluss zum Magen nicht korrekt schließt und er somit schnell zu Sodbrennen neigt. ( was auch zutrifft ).Ich mache mir nun ernsthaft Sorgen, dass er eventuell an Darmkrebs leidet.was raten Sie mir? Mein Partner ist übrigens erst 31 Jahre alt.
    Mit freundlichem Gruß
    Lara-Sophie


  • RE: Darmbluten


    Hallo Lara-Sophie !

    Ein "Darmbluten" in diesem von Dir beschriebenen Umfang und das über Jahre spricht aber eigentlich nicht für einen Darmkrebs, sondern sehr viel eher für eine Hämoridenblutung. Normalerweise müßte man Hämoriden bei der Koloskopie auch erkennen können, zumal sie im Enddarm oftmals tastbar sind; es ist aber möglich, daß diese bei Deinem Freund vor 3-4 Jahren noch nicht so ausgeprägt waren und darum übersehen wurden.
    Was die Magenkrämpfe und die Blähungen betrifft, so sehe ich hier auf Anhieb keinen Zusammenhang. Zwar kann eine ernsthafte Erkrankung immer erst ausgeschlossen werden, nachdem der Patient ausgiebig untersucht worden ist, doch für einen Darmkrebs sprechen auch diese Symptome eher nicht. Das Beste wird sein, wenn Dein Freund sich von einem Arzt seines Vertrauens eingehend untersuchen läßt und nehmt nicht gleich das Schlimmste an - viele Ding haben oftmals ganz andere Ursachen, die man mit einfachsten Maßnahmen in den Griff bekommen kann...

    Frank-Vasily

    Kommentar

    Lädt...
    X