#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeolithe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeolithe

    Ich habe in letzter Zeit schon öfters über die Anwendung von Zeolithen bei Krebserkrankungen gehört. Kann mir jemand näheres dazu sagen?


  • RE: Zeolithe


    Hallo Herr Hagn,

    bei der Recherche fuer meine Freundin mit Verdacht auf Magenkrebs verwende ich oefters die Suchmaschine "metager.de" (Rechenzentrum Hannover). Bei der Suchworteingabe Zeolithe + Krebs (das + natuerlich weglassen !) habe ich unter Suchergebnis 5.) die weiter unten folgende Info erhalten.

    Alles Gute,

    Folke Hirt
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: Treffpunkt Krebs - Forenartikel (http://www.lifegate.de/_disc1/00000373.htm)

    Megamin Von: Dr. med. univ. Stephan Schimpf, Salzburg Datum: 22 Apr 2002
    Beitrag Zeolithe (Megamin, Medinutrin) sind Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von vulkanischem Mineralgestein.

    In den letzten Monaten häuften sich Aussagen, daß es sich um ein sog. Wundermittel handeln könnte.
    Dem will ich einerseits entschieden entgegentretren, da es in höchstem Maße unseriös ist, Wunder zu propagieren,
    um sich daraus ein gutes Geschäft zu erwarten. Andererseits bestätige ich aber gerne, daß bei Tumorpatienten die
    adjuvante also zusätzliche Gabe von Zeolithen zu bestehenden Therapien (z.B. Chemotherapie oder Bestrahlung)
    zu mehrfach positiven Effekten geführt hat. Ich will das an dieser Stelle auch begründen.

    Durch zahlreiche wissenschaftliche Versuche vor allem unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. K. Pavelic
    konnte nachgewiesen werden, welche Eigenschaften Zeolithe haben:

    1. Sie wirken absorbierened auf Ammoniakverbindungen. Gerade diese fluten besonders im Rahmen
    einer Chemotherapie und Bestrahlungstherapie in hohem Maße als Abfallprodukte an.
    Das bedeutet, daß durch Zeolithe diese Ammoniakverbindungen besser aus dem Körper ausgeschieden
    werden können und die Nebenwirkungen der Behandlungen deutlich gesenkt werden können.

    2. Zeolithe haben einen regulierenden Effekt auf das Immunsystem indem sie als sog. Superantigene
    wirksam sind. Das sind Substanzen, die über eine Reaktion im Bereich der Darmschleimhaut zu einer
    Antwort des Immunsystems führen. Allein diese beiden Effekt lassen eine Nahrungsergänzung mit Zeolithen
    bei allen Tumorpatienten sinnvoll erscheinen. Ich stelle auch klar fest, daß Zeolithe nie im Sinne
    eines Arzneimittels eingesetzt werden können, doch ist es in der modernen Medizin bekannt,
    daß bestimmte Inhaltsstoffe und Naturmineralien (z.B. Lycopen aus der Tomate, Epigallokatechin aus dem
    Grünen Tee, Rote Rüben etc.) positive Wirkungen auf Tumorpatienten haben. Daher ist es mir so wichtig,
    die wahre Information über Zeolithe umfangreich zu übermitteln. Zu meiner Person will ich bemerken,
    daß ich als Arzt an einem Zeolithprodukt (Medinutrin) gemeinsam mit Prof. Pavelic mitgewirkt habe.
    Es stellt für mich eine hohe moralische Verantwortung dar, über die Möglichkeiten der Zeolithe in Bezug auf Tumorpatienten zu berichten.

    Ich veröffentliche an dieser Stelle gerne meine private E-Mail-Adresse: [email protected]
    und werde versuchen je nach Nachfrage zu antworten.

    Dr. med. univ. Stephan Schimpf, Salzburg

    Kommentar

    Lädt...
    X