#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs ???

    Hallo,
    ich mache mir große Sorgen um meine Oma. Sie ist einfach zu stolz um zu einem Arzt zu gehen, aus welchen Gründen auch immer. Mittlerweile ist sie 74 Jahre alt und wird zusehends dünner (man kann es wirkllich mit anschauen). Sie war immer sehr reinlich, doch in letzter Zeit ist mir aufgefallen (auch wenn es sich jetzt unappetitlich anhört), daß sie Fäkalien-Reste unter den Fingernägeln hat. Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Hinweis auf ausgprägtem Diarrhoe sein kann, un das wiederum auf Darmkrebs deuten kann. Ich habe schon öfter mit ihrem Hausarzt (der auch meiner ist) darüber gesprochen, doch auch er kann sie nicht zu einer Untersuchung bewegen. Ich bin wirklich ratlos.
    Danke schon einmal im vorraus für kommende Antworten!


  • RE: Darmkrebs ???


    Da kann es in dem Alter auch andere Gründe geben. Aber ein einfacher Test, wäre der Hämoccult-Test – die Heftchen hat der Hausarzt (testet auf Blut im Stuhl). Wenn dieser Test negativ ist, muß man nach anderen Ursachen fahnden. Anderenfalls muß man die Oma überzeugen, daß Sie weiteren Untersuchungen zustimmt.
    P.S.: Gegen den Willen eines Patienten kann man grundsätzlich nichts in der Medizin machen. Das muß man dann eben akzeptieren!

    Kommentar

    Lädt...
    X