#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Läukemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läukemie

    Sehr geehrter Herr Prof. Wurst!

    Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einigen Tagen erfahren das meine Mutter mit grosser Wahrscheinlichkeit an Läukemie erkrankt ist.
    Ich habe einige Fragen dazu.....ist Läukemie heilbar?? Ich habe grosse Angst ich hoffe sie können mir diese Frage genau beantworten

    MfG
    Reifer Astrid


  • RE: Läukemie


    Grundsätzlich ist Leukämie heilbar. Allerdings hängt dies von einer Reihe von Prognosefaktoren ab, die ich nicht kenne. Die meisten Leukämiearten können mit einer gewissen (mehr oder weniger großen) Wahrscheinlichkeit geheilt werden.

    Kommentar


    • RE: Läukemie


      Sehr geehrter Herr Prof. Wurst!

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort!
      Habe aber gleichzeitig noch eine Frage: Meine Mutter war kürzlich bei einem Arzt der glaub ich sehr gut ist....und nicht besonderes viel von den starken Medikamenten hält, und mehr auf andere Heilparkiken setzt; als sie dort war meinte der Arzt das die hohe Anzahl an weissen Blutkörperchen von der Bestrahlung nach einer Schliddrüsen Operazion kommen würde diese Operazion liegt schon länger zurück....
      Der Arzt hat ihr eine Essenspaln gegeben, der ohne Eiweiße aufgebaut ist ....am 10 Jänner wird sie nochmal genauer untersucht...
      Was halten sie davon???

      MfG
      Astrid

      Kommentar


      • RE: Läukemie


        Guten Tag,
        mein Patenkind( 2 Jahre 3 Monate alt) in Polen an akute lymphoblastische Leukämie erkrankt. Die Krankheit wurde vor 10 Wochen festgestellt.Er bekommt zur Zeit Chemotherapie (Winkrystyna) und hat in folge starke Nebenwirkungen.Er kann weder laufen noch sitzen oder sich auf die Seite drehen,seit 2 Tagen sind starke Krampfanfälle ( ähnlich Epilesie),ständiges Erbrechen aufgetreten. Er kann nur noch künstlich ernährt werden.Sind diese Nebenwirkungen normal ? Gibt es Möglichkeiten sie zu verringern ? Gibt es in Deutschland ( Berlin) Kliniken die besonders sich gezielt mit der akuten lymphoblastische Leukämie beschäftigen ?
        Mit freundlichen Grüßen Monika Kielreuter

        Kommentar



        • RE: Läukemie


          Liebe Monika

          Du mußt Deinen Beitrag als neuen Beitrag
          formulieren. Ich drücke die Daumen für Dein
          Patenkind
          Gruß
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Läukemie


            Liebe Monika

            Du mußt Deinen Beitrag als neuen Beitrag
            formulieren. Ich drücke die Daumen für Dein
            Patenkind
            Gruß
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Läukemie


              Liebe Frau Kielreuter!
              Das tut mir sehr leid, dieses arme Kind.
              Wenden Sie sich doch einmal an die Brandenburg-Klinik in Bernau bei Berlin.
              Ich weiß, daß dort russische krebskranke Kinder behandelt werden.
              Die Telefonnummer lautet:
              033397-3-3612 !
              Dies ist die Direktdurchwahl zu Frau Dr. Lieber, welche als Chefärztin diese Kinder betreut und behandelt.
              Ich wünsche Ihnen und diesem Kindchen viel Glück.
              monica

              Kommentar


              Lädt...
              X