#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte, tastbare Schmerzhaft Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte, tastbare Schmerzhaft Knubbel

    Mein Mann hat an der rechten Bauchseite und am linken Oberbauch harte tastbare und schmerzhafte Knubbel. Insgesamt ist der Bauch in den Bereichen sehr hart. Da sein Bruder gerade vor 3 Monaten an Magenkrebs gestorben ist, geht er fest davon aus, dass es ebenfalls Krebs ist. Er geht aber nicht zu einem Arzt, da er keine Therapie mitmachen würde. Weitere Symptome kenne ich nicht, er spricht auch sonst nicht darüber. Meine einzige Hoffnung ist, dass er eigentlich guten Appetit hat und auch bisher nichts abgenommen hat. Es kann doch sicherlich auch etwas anderes sein, das diese Knubbel und Schmerzen verursacht, oder?


  • Re: Harte, tastbare Schmerzhaft Knubbel

    Mein Vater hat an seinem Körper mehrere "Knubbel", an der Seite und auch auf Magenhöhe, allerdings sind das harmlose Knubbel, kenne jetzt den medizinischen Begriff nicht. Meinen Vater schmerzt es nur, wenn man diese Knubbel berührt, operieren lassen will er sich nicht, weil es halt nicht notwendig ist. Natürlich kann hier aber keiner eine Ferndiagnose stellen, dafür muss sich dein Mann ärztlich untersuchen lassen

    Kommentar


    • Re: Harte, tastbare Schmerzhaft Knubbel

      Knubbel alleine sind keine Magenkrebs-Symptomatik. Dazu zählen nämlich ein Völlegefühl im Oberbauch, das im weiteren Verlauf der Krankheit in charakteristische Schmerzen übergeht. Hinzu kommen Appetitlosigkeit, meist auch in Verbindung mit Übelkeit und Brechreiz. Ferner klagen verschiedene Patienten über Schluckstörungen. Überprüfe, ob dein Mann irgendwelche der Symptome aufweist. Habe dir noch einen Info-Link angefügt, wo alles zusammengefasst ist. Letztlich bekommst du aber nur Klarheit, und auch dein Mann, wenn er sich von einem Arzt untersuchen lässt!
      Die Symptome werden oft zunächst mit einem harmlosen Virus verwechselt: Übelkeit, ein Völlegefühl im Oberbauch und möglicherweise Erbrechen. Doch bleiben die Beschwerden über einen längeren Zeitraum bestehen, so sollte man einen Arzt aufsuchen der dann mittels einer Magenspiegelung Magenkrebs ausschließen oder diagnostizieren kann. Wie es dann weiter mit einer Therapie gehen kann und welche zahlreichen anderen Auslöser Magenschmerzen haben können, erfährt man hier.

      Kommentar

      Lädt...
      X