#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophysentumor - Verdacht erhaertet sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophysentumor - Verdacht erhaertet sich

    Sehr geehrter Herr Wust ,
    es ist jetzt 3 Monate her, seit dem ich auch dank Ihrer Hilfe, endlich wieder leben kann.
    Als ich Anfang des Jahres zum Arzt ging, wurden Verspannungen festgestellt und Blutabnahme angeordert.
    Ergebnis : schildruesenunterfunktion.
    Bei der 2. Blutabnahme wurden sämtliche Autoimunerkrankungen ausgeschlossen. Mein TSh-wert liegt allerdings bei5,7.

    Bekomme seit zwei Wochen Tabletten, beobachte mein Koerper wieder excessiver als zuvor. Zudem wurden bei mir 0,5 und 0 ,75 dioptrin festgestellt

    Dann waeren da noch die beinahe taeglichen kopfschmerzen und seit neusten wieder der Druck auf dem auge, und ich verspuerre nicht mehr krampfhat die Lust taeglich zu masturbieren.


    Bin erst15., weiß denke ich auch, dass ich nicht psychologisch voll da bin, aber ich habe Angst vor der Ursache all dieser Symptome ,
    Angenommen es ist ein naheliegender HPT, werde ich sterben,wenn ich jetzt nicht zum Arzt gehe, und wie risikoreich ist eine Operation ?
    LG


  • Re: Hypophysentumor - Verdacht erhaertet sich


    Ein Hypophysentumor könnte und müsste mit einer MRT nachgewiesen werden. Ich kann Ihren Ausführungen nicht entnehmen, ob eine solche Untersuchung bereits durchgeführt wurde. Falls tatsächlich ein Hypophysentumor gefunden würde, ist eine Op i.d.R. bei geringem Risiko möglich. Eine Heilung gelingt meistens. Ich sehe aber noch nicht, ob diese Vermutung zutrifft (sondern beantworte lediglich Ihre Frage).
    Natürlich ist es auffällig, dass der TSH-Wert etwas erhöht ist und damit in Ihrem Alter eine Unterfunktion der SD vorliegt. Das muss weiter abgeklärt werden. Das ist Aufgabe Ihres Arztes. Sie müssen aber zu Ihrem Arzt gehen, damit er die notwendigen Untersuchungen durchführen kann.

    Kommentar


    • Re: Hypophysentumor - Verdacht erhaertet sich


      Danke fuer Ihre kompetente und fachkundige Antwort.

      Mein HA hat mir nach der Diagnose SDUF nochmals Blut abgenommen, dabei wurden saemtliche Autoimmun - oder andere Erkrankungen ausgeschlossen. Allerdings vermutet mein Arzt einen Jodmangel, was ich im letzten Jahr durch das ewige Verlangen nach Noch mehr Jodsalz zum Essen auch bestaetigen koennte.

      Ein MRT wurde noch nicht gemacht, will meine Familie nicht noch unnoetig belasten. Empfehlen Sie mir ein solches durchfuehren zu lassen?

      MfG Remon

      Kommentar

      Lädt...
      X