#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lyphdrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lyphdrüsenkrebs

    Hallo,

    ich bin ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Bei einer guten Bekannten von mir haben sie vor 14 Tagen die Diagnose B Nhl festgestellt. Der Lymphdrüsenkrebs befindet sich im Bauchraum. Es kam ziemlich plötzlich und erschreckend, weil es eigentlich keine Anzeichen gab. Des weiteren wurden ihr im Darm allerdings auch drei Polypen entfernt welche mit dem Befund bösartig ausgewertet wurden. Jetzt haben sie ihr noch Hirnwasser gezogen um eine Verbreitung im Kopf auszuschließen. Ist das normal?
    Sie haben jetzt mit der Chemotherapie begonnen. Ich würde gerne wissen wie der weitere Verlauf aussieht und wie die Heilungschancen stehen.
    Ich bin sehr verwirrt und traurig und kenne mich damit auch leider nicht so aus.

    Es wäre schön wenn sie mir helfen könnten und mich etwas aufklären könnten.


    Danke und viele grüße


  • Re: Lyphdrüsenkrebs


    Ein Non-Hodgkin-Lymphom kann niedrig maligne oder hochmaligne sein. Der schnelle Beginn der Chemotherapie und der offenbar schnelle Verlauf sprechen für ein hochmalignes NHL. Eine solche Erkrankung wäre durch eine aggressive Chemotherapie heilbar, wäre also eine eher günstige Diagnose. Eine Lumbalpunktion würde man durchführen, wenn ein Verdacht auf Befall der Meningen besteht. Es wird schon ein Grund bestanden haben. Die Prognose hängt auch vom Alter ab. Ein jüngerer Patient verträgt die Chemotherapie besser – das erhöht die Heilungschance.

    Kommentar


    • Re: Lyphdrüsenkrebs