#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herr dr prof. wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herr dr prof. wust

    hallo,
    ich werde mir morgen gleich einen termin bei meinem HA machen. wenn er mich nicht überweisen sollte, gibt es da auch andere untersuchungs möglichkeiten um lungenkrebs auszuschliessen?
    ich weiss nicht ob das von bedeutung ist, aber erst bekam ich die atemprobleme, u hinterher erst rückenschmerzen rechtsseitig an der rippe habe ich auch stiche aber nicht permanent u dir rückenschmerzen sind auch nicht immer da!
    ich habe einfach nur angst das es lungenkrebs ist. u das wenn ich nicht behandelt werde, es wohl nach der ss zu spät sein könnte?!


  • Re: herr dr prof. wust


    lanoya schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo,
    > ich werde mir morgen gleich einen termin bei
    > meinem HA machen. wenn er mich nicht überweisen
    > sollte, gibt es da auch andere untersuchungs
    > möglichkeiten um lungenkrebs auszuschliessen?
    > ich weiss nicht ob das von bedeutung ist, aber
    > erst bekam ich die atemprobleme, u hinterher erst
    > rückenschmerzen rechtsseitig an der rippe habe ich
    > auch stiche aber nicht permanent u dir
    > rückenschmerzen sind auch nicht immer da!
    > ich habe einfach nur angst das es lungenkrebs ist.
    > u das wenn ich nicht behandelt werde, es wohl nach
    > der ss zu spät sein könnte?!

    Na schon einen Termin beim Neurologen bekommen??

    Kommentar


    • Re: herr dr prof. wust


      Das früheste klinische Symptom bei einem Lungenkarzinom ist Husten bzw. lästiger (permanenter) Hustenreiz. Bei diesem Husten können Blutbeimengungen im Auswurf auftreten (so. Hämoptysen). Das wäre ein kritisches Zeichen, welches zu weiteren Abklärungen Anlass geben müsste. Glücklicherweise haben Sie diese Beschwerden nicht. Die von Ihnen geschilderten Beschwerden, vor allem mit dem wechselnden Charakter, stellen Befindlichkeitsstörungen dar. Solche Beschwerden können auch eine Bedeutung haben, sind aber i.d.R. harmlos, vor allem wenn sie nur vorübergehend auftreten. Ich weiß wirklich nicht, wie Sie auf die Idee gekommen sind, ausgerechnet Lungenkrebs zu haben. Es gibt (wie schon mehrfach gesagt) keine konkreten Anhaltspunkte.
      Rein theoretisch könnten Sie Ihr Sputum (wenn Sie etwas abhusten) auf atypische Zellen untersuchen lassen (Zytologie vom Pathologen). Das wäre auch eine (frühe) Nachweismethode. Vielleicht lässt sich Ihr HA darauf ein. Es wäre zumindest eine vollkommen harmlose Methode.

      Kommentar


      • Re: herr dr prof. wust


        Wenn sie irgendeine ernstliche Erkrankung an der Lunge hätten, dann würde ihr HA sie schon längst zu einen FA bzw, ins Krankenhaus überwiesen haben. Da sie ja auch schwanger sind , würde auch ihr Frauenarzt sie überweisen. Holen sie sich endlich professionelle Hilfe, das ist ja unnormal, was sie alles haben wollen. Das hat nix mehr mit Angststörungen zu tun.

        Kommentar



        • Re: herr dr prof. wust


          willi69 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wenn sie irgendeine ernstliche Erkrankung an der
          > Lunge hätten, dann würde ihr HA sie schon längst
          > zu einen FA bzw, ins Krankenhaus überwiesen haben.
          > Da sie ja auch schwanger sind , würde auch ihr
          > Frauenarzt sie überweisen. Holen sie sich endlich
          > professionelle Hilfe, das ist ja unnormal, was sie
          > alles haben wollen. Das hat nix mehr mit
          > Angststörungen zu tun.

          Sie haben eine ausgeprägte Neurose und die ist nicht durch einen Lungenarzt behandelbar.

          Kommentar


          • Re: herr dr prof. wust


            ich habe angst vor der krankheit da mein grossvater mit 62 jahren daran gestorben ist, seit dem habe ich angst vor krebs mit 21 jahren wurde meine angst schlimmer!
            u ich weiss auch wie die prognose bei einem lungenkrebs aussieht!
            nachts wenn ich schlafe habe ich keine beschwerden morgens auch nicht.

            es fühlt sich so an als würde die luft die ich einathme nicht in die lunge gelangen, u meine linke brustseite als on der rippe geirckt unter der brust tut auch weh als wenn da was eingeklemmt wäre.
            habe mir für morgen einen termin bei meinem HA gemacht. er soll mich mal abhören u ggf nochmal einen lufu machen.

            kann man anhand des lufu u abhören auch LK ausschliessen?

            Kommentar

            Lädt...
            X