#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im internet gelesen kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im internet gelesen kann das sein?

    hallo herr dr. wust,
    ich habe ihnen ja schon meine symthome geschildert, auch wissen sie das ich 24 jahre alt bin u 8 jahre raucherin war...

    ich las eben im internet, das dieses gefühl das ich habe keine luft zu haben u nicht duchratmen zu können, auch die ersten anzeichen sein können, weil sich evtll. krebszellen bilden durch teerablagerungen auf den bronchen.

    ich denke das ich mir morgen so schnell wie möglich einen termin beim radiologen ,machen werde.
    denn diese ungewissheit ob nun lungenkrebs oder nicht, ist viel schlimmer wie meine angst.

    u ich habe wirklich nicht gaerde wenig geraucht... anfangs vielleicht schon aber mit den jahren wurde es eben mehr.
    mein grossvater starb im alter von 62 jahren an lungenkrebs.
    ich habe leider diese grosse angst es jetzt schon zu haben,

    ich möchte hier NIEMANDEN nerven das ist nicht meine absicht nur ich weiss sonst nicht wohin mit meinen fragen.

    u ich kann auch nicht sagen; mein mann raucht schon 10 jahre wurde geröngt u die lunge ist ok...
    meine mutter raucht 20 jahre auch lunge ok.

    aber was ist mit meiner lunge? ich kann mich mit anderen läuten nicht messen, da jeder mensch verschieden ist!

    kann mann mit lungenkrebs schwanger werden?

    danke für ihre antworten...


  • Re: im internet gelesen kann das sein?


    Grundsätzlich kann man zwar (auch) mit Lungenkrebs schwanger werden. Bei einem tatsächlichen Tumor wird der Körper aber geschwächt. In der Regel macht sich das bemerkbar. Bei Ihnen wird man nichts finden. Aufgrund der psychologischen Problematik sollten Sie ruhig die Röntgenuntersuchung der Lunge durchführen lassen. Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass ein Röntgenthorax während der SS vertretbar ist (da die Dosis am Uterus vernachlässigt werden kann).

    Kommentar


    • Re: im internet gelesen kann das sein?


      Liebe lanoya,
      Ich habe Deinen Beitrag gelesen und gebe Prof.Wust recht in allen Antworten die er gab.
      Ich weiß das Deine Angst oft so groß ist das Du denkst mit Dir könne etwas nicht stimmen, aber die Untersuchungen werden nicht ergeben das hast Du ja beim Lungenfunktionstest gesehen.
      Um so mehr Du Dich fertig machst um so schlimmer wird die Angst und die Syptome,aber diese sind psychosomatisch bedingt und da kann kein Hausarzt oder Radiologe etwas tun.
      Bemüh Dich schnellst möglich um eine Therapie nur diese kann dir helfen informiere Dich mal bei Deiner Krankenkasse und lass von Deinem Hausarzt ein Schreiben aufsetzen vielleicht wäre für Dich auch eine Kur angebracht um das Psychologische Gleichgewicht wieder herzustellen.

      Bitte denk mal darüber nach.

      Liebe Grüße Freue mich über Antwort.

      Kommentar


      • Re: im internet gelesen kann das sein?


        hallo zwecke,
        ja du hast recht, eine mutter kind kur schwebt mir im kopf rum :-) ich werde auf alle fälle eine therapie machen so geht es nicht weiter.
        ich danke dir für deine antwort.
        wie geht es dir den? ist soweit alles ok?
        lg lanoya

        Kommentar



        • Re: im internet gelesen kann das sein?


          hallo herr dr. wust,
          vielen lieben dank für ihr schreiben...
          nunja mein arzt weigert sich mich zu einem radiologen zu schicken da er 1. weiss das ich schwanger bin, und 2. hällt er ein röntgen für sinnlos da er auch wie sie sagt, das ich kein lungenkrazinom habe...

          also müsse ich es selbst bezahlen, habe auch beim radiologen angerufen so ein röntgen der lunge kostet 70 euro diese müsse ich selber bezahlen.

          mein arzt weiss von meinen ängsten, er sagt das ich aus dem "loch" selber raus muss!

          dann werde ich mal einen anderen hausarzt aufsuchen.

          Kommentar


          • Re: im internet gelesen kann das sein?


            Liebe lanoya,
            ein Hausarzt wechsel wird Dir auch nichts bringen da die Befunde an den neuen Hausarzt geschickt werden und ich glaube nicht das Du eine Überweisung zum Radiologen bekommst.
            Kümmere Dich bitte um Deine Schwangerschaft denn mit dem ganzen psychischen Stress den Du Dir selbst machst schadest Du nur.
            Auch Deine Seelische verfassung ist sehr instabil und ich kann Dir nur immer wieder ans Herz legen Dich in Therapie zu begeben.
            Stehe Dir natürlich auch zur Seite wenn Du das möchtest und würde Dir helfen einen Therapeuten zu finden.

            Doch bitte lass die hilfe zu.
            Über Antwort würde ich mich freuen.

            Liebe Grüße Zwecke

            Kommentar


            • Re: im internet gelesen kann das sein?


              hallo zwecke,
              ja ich werde eine therapie machen, meinst du auch das das gefühl keine luft zu bekommen psychisch bedingt ist? es kommt nur dann wenn ich wirklich im strss bin,
              ich mache mir einfahc nur sorgen das da was ernstes ist weisste...

              Kommentar



              • Re: im internet gelesen kann das sein?


                Sie sind schon auf dem Weg der Besserung, wenn sie sich in psychische Behandlung begeben. Da ist nichtst schlimmes, wenn man sich bei einem Psychologen bzw. Psyhotherapeuten in Behandlung begibt.

                Kommentar


                • Re: im internet gelesen kann das sein?


                  Liebe lanoya,
                  das kann gut möglich sein das das psychisch ist da wenn deine psyche "krank" ist sich dein körper wehrt.

                  deswegen plediere ich an dein gewissen such dir hilfe

                  liebe grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X