#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen/Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen/Übelkeit

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor 2 Wochen Magenschmerzen und etwas Fieber, bekam Tropfen und es wurde etwas besser. Ganz weg gingen sie erst nach ca 1 Woche und seit gestern Abend hab ich wieder so ein komisches Gefühl und seit heute früh ist mir etwas übel.
    Ich war eben beim Arzt und der meinte, dass ich um eine Magenspiegelung nicht drum rum kommen würde. Ich habe richtig Angst davor und habe hier gelesen, dass sie nötig ist, wenn man dauernd diese Schmerzen hat, Übelkeit , schwarzen Stuhl etc....
    Ich würde gern noch eine ganze Weile erstmal abwarten....bin nicht so wild auf diese Untersuchung.
    Was meint Ihr und wer hat Erfahrungen mit Magenspiegelung(en)?
    Bin über jede Antwort dankbar!
    Sabrina


  • RE: Magenschmerzen/Übelkeit


    Hallo sabrina,
    wenn dein Arzt dir zur Spiegelung geraten hat, wird er seinen Grund dafür gehabt haben. Eine Spiegelung dauert nur ein paar Minuten und ist - obwohl unangenehm - durchaus gut zu "überleben". Die Spiegelung ist auch unter leichter Sedierung, meist mit dem Beruhigungsmittel Dormicum, möglich. Du empfindest die Untersuchung dann kaum als unangenehm und viele Patienten können sich nicht daran erinnern.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Magenschmerzen/Übelkeit


      Hallo,

      ein erster Besuch bei Ihrem Arzt ist bereits der richtige Weg zur Gesundheit, haben sie sich vielleicht eine Infektion zugezogen? Leiden sie an anderen beschwerden? Fieber?

      Kommentar


      • RE: Magenschmerzen/Übelkeit


        Ich hatte vor 2-3 Wochen, als die Schmerzen da waren leicht erhöhte Temperatur. Heute gehts mir besser. Bisher ist mir nicht übel. Mal sehen, wie es den Tag über so ist. Vielleicht ists wirkllich was harmloses...
        Gruss

        Kommentar



        • RE: Magenschmerzen/Übelkeit


          Hallo Sie Angsthase,
          nein, ist schon sehr berechtigt Ihre Angst, die hatte ich auch und immer noch. Eine verdammt unangenehme Geschichte so eine Gastroskopie.
          Mein Rat: Suchen Sie sich einen Arzt, der Sie vorher betäubt. Dann ist alles ein Kinderspiel.

          Gute Genesung
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X