#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen, welche Körpertemperatur normal ist.
    Bei mir ist es momentan recht seltsam...hab normalerweise schon so 36,7 oder höher...momentan hab ich aber sehr oft eine niedrige Temperatur...d.h. 36 oder auch mal 35,8 oder so.
    Dabei hab ich auch wahnisnnig kalte Hände und Füsse und fröstel teils ein wenig...mein Blutdruck ist und war niedrig...letzes was ich gemessen habe waren so 117 zu 76 bei einem Puls von 89 (oder ähnlich).

    Was bedeutet eine niedrige Temperatur?
    Was kann ich dagegen machen?

    Vielen Dank
    Happymoon


  • RE: Körpertemperatur


    Hi

    also Temperatur zwischen 36 und 37 ist normal. Leicht drunter ist auch kein Problem. Du solltest wahrscheinlich mal sehen das du deinen Kreislauf etwas in Schwung bekommst. Sport , kalt-warme Wechselduschen usw.
    Niedriger Blutdruck ist auch erstmal nicht schlimm. Obengenanntes hilft. Problematisch wird es erst wenn dir schwindlig wird oder du umkippst.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: Körpertemperatur


      Ist bei mir alles ähnlich.
      Wie tolot schon sagte, wenn ich mit Bewegung, Kaffee und Wechselduschen(ihh) den Blutdruck erhöhe, dann ist es meist besser.

      Kommentar


      • RE: Körpertemperatur


        Okay...danke...

        Bewegungsmangel ist gut möglich...bin gerade mehr oder weniger nur am sitzen, weil ich auf mein DIplom lerne...da vergisst man schon mal, sich zu bewegen....

        Kommentar



        • RE: Körpertemperatur


          Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, wenn ich nach der allergeringsten Anstrengung (also z.B. im Stehen Gemüse putzen und schneiden) sofort eine Körpertemperatur von über 38 habe?

          Kommentar


          • RE: Körpertemperatur


            Hi

            ist es nicht. Über 38 heisst Fieber und dafür gibt es eine Ursache. Geh zum Arzt und lass es checken. Wenn es regelmässig so ist kannst du ihm das vorführen.
            Hattest du eine Infektion oder warst krank?

            Tolot

            Kommentar


            • RE: Körpertemperatur


              Hallo Tolot,

              ich hatte Ende Februar eine ziemlich schlimme Bronchitis. Habe da vom Arzt 5 Tage lang ein Antibiotikum bekommen (warum auch immer, da soviel ich weiß eine Bronchitis eine Vireninfektion ist). Als das dann nach 3 Wochen immer noch jeden Nachmittag und Abend um die 38,5 hatte, hat er auf mein Drängen hin eine Blutuntersuchung gemacht. Das Ergebnis war ein erhöhter Entzündungswert. Er hätte unter 5 sein müssen, war aber 14,8. Der Arzt meinte, das sei nicht weiter schlimm, gab mir aber ein anderes Antibiotikum für weitere 10 Tage. Es ist ja jetzt besser, aber ganz weg nicht. Aber ich komme mir blöd vor, da nochmal hinzugehen, da ich das Gefühl habe, dass er mich sowieso für nen Hypochonder hält. Und außerdem hat mir das zweite Antibiotikum gar nicht gut getan. Ich fühle mich halt auch ständig schlapp. Aber das kann viele Ursachen haben.

              Kommentar



              • RE: Körpertemperatur


                Hi Aimee

                das Gefühl als Hypochonder zu gelten kenne ich. Das andauerende Fieber auch. Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich habe mich ca. 3 Monate mit permanent erhöhter Temp (zwischen 37.3 und 37.8) rumgeärgert. Auch nach einigen Infektionen und auch ohne das am Blutbild etwas genaueres erkennbar war. Es war zwar fast kein Wert so wie er sein sollte aber alles auch nicht sonderlich schlimm.
                Wenn deine Temp. über 38 geht solltest du hartnäckig bleiben , wenn der Arzt nichts tut, wechsel. Allerdings muss man da auch etwas Geduld haben bis der Körper auch den letzten Infektionsherd beseitigt hat.

                Gute Besserung

                Tolot

                Kommentar


                • ursache ??


                  guten abend tolot,(8))
                  ich würde gerne einmal von ihnen wissen, was der grund für ihre erhöhte temperatur über einen so langen zeitraum gewesen ist.

                  ich habe jetzt seit ca. 2 monaten temperatur zwischen 36,6 und 37,8. - aber niemals darüber. habe tagsüber schubweise ein heisses gesicht....- war beim arzt und blutwerte sind ok.....
                  vielen dank im voraus für ihre kurze antwort.
                  danke und gruss, tfs72


                  zitat tolot:

                  Hi Aimee
                  das Gefühl als Hypochonder zu gelten kenne ich. Das andauerende Fieber auch. Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich habe mich ca. 3 Monate mit permanent erhöhter Temp (zwischen 37.3 und 37.8) rumgeärgert. Auch nach einigen Infektionen und auch ohne das am Blutbild etwas genaueres erkennbar war. Es war zwar fast kein Wert so wie er sein sollte aber alles auch nicht sonderlich schlimm.

                  zitat ende tolot:

                  Kommentar


                  • Re: ursache ??


                    [quote tfs72]guten abend tolot,(8))
                    ich würde gerne einmal von ihnen wissen, was der grund für ihre erhöhte temperatur über einen so langen zeitraum gewesen ist.

                    ich habe jetzt seit ca. 2 monaten temperatur zwischen 36,6 und 37,8. - aber niemals darüber. habe tagsüber schubweise ein heisses gesicht....- war beim arzt und blutwerte sind ok.....
                    vielen dank im voraus für ihre kurze antwort.
                    danke und gruss, tfs72


                    zitat tolot:

                    Hi Aimee
                    das Gefühl als Hypochonder zu gelten kenne ich. Das andauerende Fieber auch. Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich habe mich ca. 3 Monate mit permanent erhöhter Temp (zwischen 37.3 und 37.8) rumgeärgert. Auch nach einigen Infektionen und auch ohne das am Blutbild etwas genaueres erkennbar war. Es war zwar fast kein Wert so wie er sein sollte aber alles auch nicht sonderlich schlimm.

                    zitat ende tolot:[/quote]
                    Hallo, warum machen sie kein neues Thema auf, denn sie haben auf Beiträge vor 4 Jahren geschrieben und die eventuell unter neuen Nicks schreiben, denn diese Nicks sind nicht mehr aktuell.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X