• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden in der Brustgegend

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden in der Brustgegend

    Hallo!
    Ich habe ein Problem was ich mit mir rumtrage. Dies lässt sich wie folgt schildern.
    Ich bekomme es meistens nach hohen Alkoholkonsum.
    und zwar habe ich dann über einen längeren Zeitraum ein Druckgefühl in der Brust was zwar nicht gerade weh tut, aber nun doch sehr unangenehm ist. Ware auch schon diesbezüglich bei meinen Hausarzt ,doch dieser konnte nichts festsellen nach, Blut/Urinprobe,EKG,Belastungs EKG und 24 Stunden Blutdruckmessung. Hatte die Symptome schon ein paar mal gehabt, die dann auch wieder nachgelassen haben, nach ca. 1.5 Wochen!
    Wo dran könnte es liegen???


  • RE: Beschwerden in der Brustgegend


    Vermutlich eine Reflux-Ösophagitis, also Rückstrom von Magensäure in die Speiseröhre. Dort kommt es zu einer Reizung/Entzündung der Schleimhaut, welche sich mit den von Dir beschriebenen Symptomen äußern kann.
    Therapie bzw. Prophylaxe: Hohen Alkoholkonsum vermeiden ;-)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Beschwerden in der Brustgegend


      Hallo Jim,
      habe das gleiche Problem. Es äußerst sich als stechendes Gefühl (kein schmerz) beim einatmen. Beim ausatmen lässt es wieder nach. Habe mir auch noch keinen reim drauf machen können woher es kommt. War noch bei keinem arzt.

      Viele Grüße
      Marc.

      Kommentar


      • RE: Beschwerden in der Brustgegend


        DAS klingt jetzt eher nach einer blockierten Rippe. LÄßt sich der Schmerz noch anders auslösen als durch Atmen? Ist die Beweglichkeit der Wirbelsäule irgendwie eingeschränkt?

        Thomas

        Kommentar