#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel und Übelkeit

    Hallo, ich hätte eine Frage. Seit einigen Tagen ist mir tagsüber immer etwas schwindlich mit leichten Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich leide zwar an niedrigem Blutdruck habe aber laut Blutbild keinen Eisenmangel. Schwanger bin ich auch nicht. Im Auto mitfahren kann ich überhaupt nicht, besonders wenn ich hinten sitze wird mir total schlecht. Der Artz hat mir Korodin Kreislauftropfen verordnet aber die helfen auch nicht so gut. Was kann das sein, dass mir so schwindlich ist? Beim Augenarzt war ich auch vor kurzem, bin zwar stark kurzsichtig, aber die Stärke ist noch ok. Was kann ich noch machen?


  • RE: Schwindel und Übelkeit


    Sowas hatte ich früher auch mal, ist ne Art Kinderkrankheit.
    Nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, war das Problem
    verschwunden ;-)

    Versuch's mit Sport!

    Kommentar


    • RE: Schwindel und Übelkeit


      Lass dir einen Termin beim HNO Arzt geben!
      Manmal können Schwindel und Übelkeit ein Zeichen dafür sein das etwas mit deinem Gleichgewichtsorgan (dieses befindet sich im Ohr) nicht in Ordnung ist!
      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Schwindel und Übelkeit


        hallo,
        Schwindel und Übelkeit können auch durch psychische, aber physische Überlastungen hervorgerufen werden. Du schwindelst dir sozusagen selber was vor.
        Mir geht es auch oft so, wie du beschrieben hast. Im Auto wird mir nur nicht schlecht, wenn ich selbst fahre.
        Wenn du stark kurzsichtig bist, kann es vielleicht mit den starken Dioptrien zusammenhängen. Es gibt da auch Augenübungen, die bewirken, dass man nicht mehr so verspannt ist, auch die Augenkraft kann sich verbessern. Du kannst dich auch mal fragen, was du nicht sehen willst. Jedenfalls hilft es mir, wenn ich einige Aufgaben doch nicht mehr an dem gleichen Tag erledige, zur Ruhe komme. Auch Yoga ist hilfreich.
        Gruß Gudi

        Kommentar



        • RE: Schwindel und Übelkeit


          Hallo Sami,
          trotzdem würde ich dir dringend raten, eine Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens aufzusuchen. Die Augen stehen eng in Verbindung mit dem Gleichgewichtssinn
          Gudi

          Kommentar


          • RE: Schwindel und Übelkeit


            ich habe das auch vor kurzem gehabt. ich habe auch niedrigen Blutdruck und mir war auch schwindelig und schlecht. ich habe einen Blutdruck von 95/51 und ich war immer tod müde und schlapp. Ich habe vom Arzt Thomasin verschrieben bekommen. und die helfen. also bei jedenfalls taten sie es. mir ist zwar manchmal früh am morgen noch schwindelig aber sonst nicht. Blutdruck ist zwar immernoch niedrig aber der Arzt sagt das der Blutdruck pro Lebensalter steigt. Ich habe keine Probleme mehr nur das mir noch Schwarz vor Augen wird wenn ich zu schnell aufstehe. Frag mal deinen Arzt nach diesem Medikament.
            Gruß

            Matthias

            Kommentar

            Lädt...
            X