#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest

    Hallo!

    Ich war letzte Woche in München. Dort ist das Risiko, an FSME oder Lyme-Borreliose durch Zeckenbiss zu erkranken, bekanntlich größer.
    Nun meine Fragen:

    - Nach wie vielen Wochen kann im Blut eine evtl. vorhandene Infizierung mit den betreffenden Erregern nachgewiesen werden.

    - Können überhaupt beide Krankheiten am Blutbild erkannt werden.

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Bluttest


    Also, das Risiko, IN München eine Zecke abzubekommen, ist garantiert nicht höher als sonst irgendwo. Zecken halten sich selten auf Hausdächern auf...

    Hattest Du denn einen Zeckenbiß, oder warum fragst Du das?

    Infos zu den beiden Krankheiten findest Du z.B. hier:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...iten/fsme.html

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Bluttest


      Ok, ich war in München, um München und um München herum, wir sind auch durch Wälder gewandert (Kloster Andechs, lecker, lecker).
      Nein, ein Zeckenbiss ist mir nicht aufgefallen, aber ich wollte zur Sicherheits mein Blut testen lassen, da Bayern meines Wissens Endemiegebiet für FMSE ist...daher die Frage.

      Kommentar


      • RE: Bluttest


        Das halte ich für überzogen.
        Das ist vergleichbar, wie wenn Du zwei Wochen Urlaub in Kairo machst und danach einen HIV-Test willst, weil Afrika "Endemiegebiet" für AIDS ist (im übertragenen Sinne). In und um Andechs herum leben ziemlich viele Menschen, die lassen auch nicht jährlich einen FSME-Test machen. Ohne konkreten Verdacht würde ich den Test nicht machen lassen.

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X