#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)

    Mitte Mai wurde ich am Knie operiert! Es wurden Fremdkörper entfernt! Die Operation verlief gut, aber da ich an einer Lymphgefäßerkrankung, sprich primäres Lymphödem, leide, ging eine Naht auf und ich hatte somit ein Loch im Knie!
    Aus dem Loch, das immer größer wurde, kam Eiter, das Lymphödem verschlechterte sich und schlußendlich bekam ich noch ein Erysipel!
    Seit ich operiert wurde, liege ich hauptsächlich und ich wurde bereits 2 Mal wieder stationär aufgenommen! Das Loch im Knie ist aber nach wie vor da, habe dementsprechend Schmerzen und laut der Ärzte habe ich das ganze noch nicht überstanden! Ich kann jederzeit wieder ein Erysipel bekommen bzw. die ganze Sache kann sich wiederholen! Was kann ich nur dagegen tun?
    Das ist meiner Meinung ein totaler Teufelskreis: Eiter, Erysipel, Lymphödem- statinäre Behandlung- Entlassung- Eiter, Erysipel,.....
    Ich nehme nach wie vor hochdosiertes Penicillin, aber ich habe seit mehr als 3 Wochen einen Durchfall und nachdem ich ein paar Tage zuhause war, muss ich mich wieder mehrmals am Tag übergeben, obwohl ich auch einen Magenschutz habe!
    Ich bin wirklich verzweifelt, bin regelrecht am Ende,..
    Was soll ich nur tun!?

    Vanessa


  • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


    Hi Vanessa,

    ich bin betroffen, daß die OP leider doch nicht so gut verlaufen ist, wie Du gehofft hattest.

    Was sagen denn die Ärzte dazu (außer, daß Du es "noch nicht überstanden hast")?

    Bekommst Du Lymphdrainagen? Wurde denn mal eine Drainage ins Knie gelegt bzw. das Knie gespült? Oder wo kommt der Eiter her? Wurde eine Keimbestimmung gemacht, damit man weiß, welche Erreger die Entzündung verursachen? Vielleicht sollte man das Antibiotikum mal wechseln?

    Solange Deine Wunde nicht verheilt und die Entzündung nicht abgeklungen ist, sollte man Dich m.E. nicht nach Hause lassen.

    Alles Gute, und daß Dein Knie doch bald wieder verheilt!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


      Hallo Thomas!

      JA, ich bekomme seit heute wieder Lymphdrainage!
      Ja, das Knie wurde anfangs gespült, später nicht mehr! Bekam anfangs auch Streifen ins Loch "gestopft"
      Woher der eiter kommt? Also, ich habe beriets ein etwa 2-Euro-Münz großes Loch, das allerdings mehrere Hohlräume (Fisteln) hat. Wie soll ich das erklären? Wie gesagt, ich habe ein Loch bzw. eine Öffnung, aber innen drin unterteilt bzw. gabelt sich das Ganze in 3 Gänge! Die Ärzte sprechen von Fisteln! Anfangs hatte ich nur das Loch mit einem Gang, ...!
      Ein Abstrich wurde mal gemacht, aber um was es sich da handelt weiss ich leider nicht! Das Antibiotikum wurde bereits einmal gewechselt, aber die Ärzte schwören scheinbar auf SANAXIN! Ob die Lymphdrainage angebracht ist, weiss ich nicht, kein arzt konnte mir eine klare Antwort geben! aber da ich kommenden sonntag für 2 Wochen nach Italien fahre, sollte mein Bein etwas dünner sein, denn sonst halte ich das lange autofahren nicht durch (bekomme Krämpfe)!
      Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, dass ich seit über 3 Wochen Durchfall habe, mich seit gestern wieder mehrmals am Tag übergeben muss, Schmerzen ohne ende habe, sich das Lymphödem immer mehr verhärtet, das Loch noch sekrete abgibt und anstatt kleiner grösser wird und und und!!!
      Meine nerven liegen blank,....
      Was mich auch nervt, ist, dass ich nie eine klare auskunft bekomme! Der eine Arzt weiss nicht, was der andere verordnet hat oder gemacht hat oder man kennt sich überhaupt nicht aus!
      Das unverschämteste was mir passiert ist, war, dass mir ein Pfleger die ganze schuld an dem Dilemma unterstellt hat,....
      Es ist echt zum KOTZEN!
      Weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll, vor allem habe ich keine Lust alle 14 Tage stationär aufgenommen zu werden!

      Was würdest du an meiner Stelle machen??
      Du kannst mir glauben, ich habe schon allerhand versucht!!!

      Gruß Vanessa

      Kommentar


      • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


        Arme Vanessa,

        auch hier bewahrheitet sich wieder die Warnung: Vorsicht Arzt!!!
        Das Knie ist eine der Problemzonen, deren Behandlung man/frau nicht jedem
        Schnibbeler überlassen sollte/darf.

        Antibiotika verursachen oft Durchfälle. Dagegen hilft evtl. Cortison, ist aber wiederum
        schädlich bei längerer Anwendung.

        Auf jeden Fall würde ich in dem Zustand nicht nach Italien fahren, sondern mir eine
        fachkundige Behandlung suchen, damit die Folgen nicht irreparabel sind, was aber
        vermutlich nicht so einfach ist, weil andere Ärzte den Pfusch von Kollegen nicht gern
        bearbeiten, weil womöglich die Chancen schon eingeschränkt sind.

        Toi, toi, toi und alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


          "Vorsicht Arzt" - sehr hilfreich, diese Aussage!

          "Das Knie ist eine der Problemzonen, deren Behandlung man/frau nicht jedem
          Schnibbeler überlassen sollte/darf. "

          Das Knie ist keine Problemzone, sondern ein Gelenk. Und ich persönlich würde keinen meiner Körperteile einem "Schnibbler" überlassen.

          Dass Cortison gegen Durchfall helfen soll, ist mir neu. Kannst Du das erklären?

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


            Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, kann Dir aber nicht wirklich einen Tip geben.
            Das einzige, was ich Dir empfehle, ist, auf keinen Fall nach Italien (oder sonstwo in Urlaub) zu fahren, solange Du diese offene Stelle am Knie hast. Die Gefahr, daß Du Dir wieder eine Infektion und Entzündung rein holst ist viel zu groß. Wird die Wunde bzw. Fisteln denn nicht täglich gespült und gereinigt? Das würde ich eigentlich erwarten.

            Ich kann Dir nur einen Tip geben: Hartnäckig bleiben, selbstbewußt sein - es ist der Job der Ärzte, sich so gut wie möglich um Dein Knie und um Dich zu kümmern, dazu gehört auch eine ordentliche Aufklärung des Patienten. Wenn Du die nicht bekommst, verlange einen Oberarzt. Am besten frägst Du nie allein, sondern immer in Begleitung, die Dich unterstützt. Vier Ohren hören mehr als zwei, außerdem fallen einem dann mehr Fragen ein und Du fühlst Dich sicherer. Über den Pfleger kannst Du Dich übrigens bei der Stationsleitung oder auch Pflegeleitung beschweren, das ist ziemlich unverschämt, Dir die Schuld geben zu wollen.

            Das Medikament Sanaxin habe ich nicht gefunden, bist Du sicher, daß das so heißt bzw. geschrieben wird?

            Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann!

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


              So wurde mein Bruder im Krankenhaus behandelt, und es hat ihm immer geholfen.

              Kommentar



              • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                Hallo Reinhard,

                mich würde interessieren, warum Dein Bruder im Krankenhaus war bzw. welche Erkrankung er hatte und was die Ursache des Durchfalls war. Vielleicht kommen wir dann drauf, warum er Cortison bekommen hat.

                Thomas

                Kommentar


                • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                  Danke erstmals für die versuchte "Hilfestellung", aber dem Tipp mit dem Cortison gegen Durchfall kann ich nichts abgewinnen!
                  Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum, allerdings schon etwa 6 Jahre her, hochdosiertes Cortison verschrieben bekommen und dieses hat mir den Darm kaputt gemacht! Bin froh, wenn ich es nicht nehmen muss!
                  Ihr habt mir geraten, nicht in Urlaub zu fahren, aber ich denke die Luft kann mir sicher nicht schaden, zudem bin ich nicht am Meer, sondern im Gebirge!
                  Versorgt wird das Knie vom Hausarzt, alle 2 Tage muss ich zum Verbandwechsel, also keine Spülung oder sonst was! Ich muss scheinbar auch nicht mehr zur Kontrolle ins Krankenhaus! Habe bereits einen anderen Arzt konsultiert, aber der ist zwar schockiert über das Loch, kann mir aber nicht weiterhelfen, weil er "seinen Kollegen" nicht vorgreifen oder viel mwehr deren "Pfusch" ausbügeln will!
                  Mein Hausarzt hat auch nichts mehr erreichen können, weil die Ärzte im Krankenhaus, die mich behandelt hatten, nie zu erreichen sind!?
                  Mal schaun wie die ganze Sache weiter geht!!??
                  Werde den weiteren Verlauf berichten!?

                  Vanessa

                  Kommentar


                  • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                    Hallo Thomas!

                    Das Medikament, das ich einehmen muss, heisst wirklich SANAXIN! Da ich Österreicherin bin, kann es sein, dass das Medikament bei euch anders heisst!
                    So weit ich informiert bin enthält es Cefalexin! Vielleicht ist dir das ein Begriff?
                    Jedenfalls nehme ich Sanaxin 1000mg und das 3x täglich!

                    Kommentar



                    • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                      Hallo Thomas,

                      mein Bruder war wegen einer ausgedehnten Entzündung im Bein im Krankenhaus, wurde
                      mit Antibiotika behandelt, bekam dadurch anhaltenden Durchfall und wurde mit
                      Cortison behandelt, wodurch der Durchfall gestoppt wurde.

                      Kommentar


                      • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                        Danke für die Info! Finde ich sehr interessant, weil ich noch nie gehört habe, daß man da Cortison gibt. Muß ich wohl mal bei einigen Ärzten nachfragen, ob die mir erklären können, wieso man das gibt. Die Standardtherapie ist es aber sicher nicht!

                        Thomas

                        Kommentar


                        • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                          Nein, finde auch Cefalexin nicht (habe unter http://www.gelbeliste.de/index.htm gesucht)

                          Nach dem Namen zu urteilen ist es ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine. Wie auch immer, Du solltest es vermutlich weiter nehmen, da die Gefahr einer Infektion bei Dir sehr hoch ist. Allerdings sollten die Ärzte Dir auch etwas gegen Deinen Durchfall geben, da das Deinen Körper ja auch sehr schwächt.

                          Thomas

                          Kommentar


                          • RE: Nach OP! Hilfe, bin verzweifelt! (Thomas!)


                            Pass mal auf:

                            1. Sofort Penicillin absetzen
                            2. Abstrich
                            3. neues Antibiogramm bei anderem Arzt/Labor nur zur Sicherheit
                            Ich bin Krankenschwester, eine alte Krankenschwester Weißheit heißt, Einmal Fistel lange Fistel. Und niemals eine Fistel zunähen!!!
                            Es könnte nämlich jemand auf die Idee kommen die Fistel mit einer Hauttransplantation zuzunähen, alles schon dagewesen.
                            Wenn es nicht besser wird, muss neu ausgeräumt werden und zwar größer und dann eine Saug-Spüldrainage notfalls gemacht werden.
                            Tut mir super leid, ich habe eine Akne Inversa welche auch fistelt, ist super, ich habe es in den Leisten!!!!!!!!!!!!!
                            Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du jeder Zeit das Recht hast deine Kurve einzusehen. Schau mal genau nach, wann was gemacht wurde, das ganze klingt nach unsauberer Arbeit und Schmerzensgeld. Alles Liebe und gute Besserung für dich

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X