#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu meinem Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu meinem Zustand

    Hi,
    ich habe total kaputte mandeln, und darum bin ich eigentlich immer recht angeschlagen und bin zimlich oft krank.
    In 5 wochen sollen sie rauskommen.
    Da hab ich shcon einen OP termin
    und seit ca. 3 wochen sind meine Lymphknoten angeschwollen.
    nicht so dass man es sehen kann, aber man fühlt es.
    auch schmerzen sie etwas.
    ich habe dann pflanzliche medizin verschrieben bekommen, und habe diese 3 wochen genommen, und die schmerzen gingen weg und angeschwollen sind sie auch nicht mehr gewesen.
    aber heute gehts wieder los.

    der hausarzt meint, die angeschwollenen lympknoten kommen von meinem allgemeinzustand, da er damals schon ein kleines blutbild gemacht hat, und ein großes.
    was kann man bei dem blutbild feststellen?
    ich habe angst dass ich irgendeine art von tumor habe oder so.
    weil ich gehört habe dass geschwollene lymphknoten ein vorbote sein können.

    bitte um rat.

    mfg


  • RE: Frage zu meinem Zustand


    Am besten, Du wartest jetzt einfach, bis die Mandeln raus sind. Wenn diese die Ursache sind, müßte die LK-Schwellung ja danach verschwinden, außerdem werden die Mandeln untersucht und geschaut, wie sie verändert sind (also entzündlich oder ob ein Tumor vorliegt).
    Wenn Dein Blutbild normal ist, solltest Du Dir keine großen Sorgen machen. Vergrößerte Lymphknoten können Zeichen eines Tumors sein, aber Kopfschmerzen können das auch - ist es aber eben meistens nicht! Also, OP abwarten, nicht reinsteigern!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Frage zu meinem Zustand


      hi,

      danke für die antwort
      kann den bei den mandeln auch ein tumor vorliegen?
      ich dachte irgendwo anders im körper.

      mfg

      Kommentar


      • RE: Frage zu meinem Zustand


        Kann beides sein, ist aber - wie gesagt - beides eher unwahrscheinlich.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Frage zu meinem Zustand


          Hi,

          danke für die informationen,
          also bei aller beschwerden, warte ich nun einfach ab,

          nur noch eine frage,
          kann man den anhand von blutbildern nachweisen dass man irgendwo im körper einen tumor hat?

          mfg


          Kommentar


          • RE: Frage zu meinem Zustand


            Nein.
            Thomas

            Kommentar


            • RE: Frage zu meinem Zustand


              Hi,

              und wie kann ich dann sicher sein dass ich nicht sowas habe?
              habe nämlich erhlichgesagt angst davor.

              mfg

              Kommentar



              • RE: Frage zu meinem Zustand


                Gar nicht.
                Man kann nicht 100% ausschließen, daß jemand Krebs hat. Ein Tumor kann von jeder Körperstruktur ausgehen, und er kann jede Größe haben. Man kann bei Verdacht auf einen bestimmten Tumor diesen einen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausschließen, mittels bestimmter (Blut-)Parameter und mittels bildgebender Diagnostik (MRT, Sonographie, Szintigraphie, PET, ...)
                Da diese Untersuchungen aber teilweise sehr teuer sind und bei Dir keinerlei Anhalt für eine Krebserkrankung vorliegt, würde man sie bei Dir auch nicht machen (hoffentlich)
                Jetzt warte doch einfach mal Deine OP ab. Vergrößerte Lymphknoten sind eine völlig normale Reaktion des Körpers bei Entzündungen, und wenn Du ständig Mandelentzündungen hast, wäre es eher verdächtig, wenn sie nicht vergrößert wären! Also, keep cool. Du läßt ja auch nicht jedesmal, wenn Du Kopfschmerzen hast, ein Schädel-CT machen, um einen Hirntumor auszuschließen, oder? Oder eine Magenspiegelung, weil Du mal Bauchschmerzen hast?

                Thomas

                Kommentar


                • RE: Frage zu meinem Zustand


                  hi,
                  danke für die antwort.
                  naja um nochmal was anzusprechen,
                  ich bin erst 15
                  ;-)
                  und ich habe teilweise hypochondrische angst vor schlimmen krankheiten.
                  und leider habe ich schon ein Schädel CT machen lassen
                  (bessergesagt mein arzt)
                  war aber negativ (also nichts böses im kopf)

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X