• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen u Neurodermitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen u Neurodermitis

    Hallo,

    bin eine Neurodermitispatientin mit so einigen Allergien. Bei einem Kontakallergietest wurde jetzt auch eine Nickelallergie festgestellt. Mein Hautarzt meinte, da ich noch nie auch nickelhaltige Schmuckstücke, Gürtelschnallen Hosenknöpfe etc reagiert habe, gemeint, daß das bei gleichzeitiger Neurodermitis auch anders sei. Nun meine erste Frage: Was ist da der Unterschied? Was bedeutet das jetzt genau? Außerdem fragte er mich,ob ich rauche, und das tue ich. Da in den Zigaretten oder im Rauch halt auch Nickel enthalten isz, sollte ich jetzt aufhören. Hat jemand vielleicht ein paar Tips und Tricks, wie ich es schaffen kann??? Ist mir wirklich sehr wichtig, denn ich habe momentan grade wieder einen ziemlich heftigen Schub,mitten im Gesicht. Über rasche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Nathalie


  • RE: Rauchen u Neurodermitis


    Ich rauche seit 28 Jahren mit meiner Neurodermitis. Ich lebe noch !!!!!!!!!!!!!
    Achte gut auf deine Haut und deine Psyche, damit es dir so gut wie möglich geht.
    Ich habe zur Zeit auch einen Schub im Gesicht und gehe 3 mal die Woche ins Solarium und creme 5 mal am Tag. Trinke viel. Versuche deine innere Einstellung positiv zu halten, schenke dir Schlaf Ruhe und Freude und quäle dich nicht noch mit Zigarettenentzug. Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Rauchen u Neurodermitis


      Liebe Susanne,

      danke für deine Antwort. Muß jetzt im März in die Psorisol-klinik,weiß nicht, ob sie dir was sagt. Momentan bin ich gefrustet, weil ich seit Dezember einen Schub im Gesicht habe, und auch das Kortison hilft nicht mehr. Bin echt fertig und setze jetzt alle Hoffnungen da rein und hab gleichzeiztig tierisch Angst davor. Ich weiß nicht, ob du noch mal liest, wollte dir aber für den Fall eine Antwort hinterlassen. WÜnsche dir ein schönes Wochenende,

      Nathalie

      Kommentar