#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln und Schmerzen in der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln und Schmerzen in der Hand

    Seit längerer Zeit habe ich ein Kribbeln und Schmerzen in meiner linken Hand, insbesondere im kleinen Finger. Kein Arzt (weder Hausarzt noch Neurologe) konnte mir bisher helfen. Es sei kein Karpaltunnelsyndrom. Tenor: Das komme vom ZNS. Wenn ich auf einen Punkt auf meiner linken Schulter drücke, schläft die Hand schlagartig ein und schmerzt noch mehr. Ich werde fast verrückt. Wer weiss Rat?



  • RE: Kribbeln und Schmerzen in der Hand


    Klingt für mich eher nach einer Schädigung des Nervus ulnaris als nach "was zentralem". Ich würde empfehlen, den Neurologen zu wechseln oder evtl. in eine neurologische Klinik-Ambulanz zu gehen. Wurde denn schon eine Untersuchung der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) oder eine Elektromyogramm (EMG) gemacht? Damit lassen sich Nervenschädigungen beurteilen. Möglicherweise sitzt das Problem weiter oben (Schulter/Nacken) im Plexusbereich, das könnte z.B. auch von starken Verspannungen kommen. Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen und diese beiden Untersuchungen durchführen lassen.
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X