#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lautes Knacken in Gelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautes Knacken in Gelenken

    Hallo,
    wer weiß Rat? Zuerst hatte ich nur ziehenden Schmerz im kurzen Beinmuskel und druckempfindliche Achillessehne. Jetzt nach fast einem Jahr habe ich lautes Fußgelenk-Knacken bei jedem Schritt, oft auch in anderen Gelenken, nicht so laut. Ich bin stark übergewichtig 31 BMI und habe Angst den Lauftraining fortzusetzen. Das Knacken ist sehr peinlich, da es auch jeder hört. Ich danke Euch im voraus. Außer ungesunden Fettwerten u. Diabetes II-Prognose bin ich gesund. Ich bin 45 u. nicht in den Wechseljahren.


  • RE: Lautes Knacken in Gelenken


    Hallo Ivana,

    das Knacken an sich ist ungefährlich, es entsteht durch einen Unterdruck im Gelenk. Ursache dessen kann aber sein, daß in Deinen Knien zuwenig Gelenkschmiere gebildet wird. Und daß wiederum kann sehr wohl Folge Deines Übergewichts sein! Es ist zwar lobenswert, daß Du Sport treibst, aber mit Übergewicht solltest Du das unter ärztlicher Kontrolle machen, weil zuviel da auch ungesund sein kann. Prinzipiell ist aber Bewegung das beste für Gelenke. Wie wäre es mit Schwimmen? Das belastet die Gelenke weniger, anschließend in die Sauna, das hilft auch beim Abnehmen und ist gut für den Kreislauf...
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X