#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentl. Husten u. Kitzeln im Brustraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentl. Husten u. Kitzeln im Brustraum

    Vor etwa 5 Jahren hatte ich einen sog. grippalen Infekt, von dem ich mich recht schnell wieder erholte, bis auf einen Husten. Ich wachte damals immer wieder nachts auf und hatte im Hals ein starkes Kitzeln, was wiederum einen starken Hustenreiz auslöste. Auch das verschwand nach geraumer Zeit. Was bis heute blieb, ist ein – wie ich es beschreiben würde – Kribbeln und gelegentlich leichtes Brennen in der Brust, was ich dann mit Räuspern oder provoziertem Abhusten wieder versuche zu beseitigen. Vor meinem Husten (1996) war ich Raucher, jedoch habe ich nie über die Lunge geraucht sondern mehr gepafft, seither bin ich jedoch Nichtraucher. Was mir damals auch noch auffiel, war, dass ich nach diesem grip. Infekt keinen Kaffee (war bis dato leidenschaftl. Kaffeetrinker) mehr gemocht habe. Das Verlangen nach Kaffee kam erst nach ca. 6 Monaten zurück. Von meinem Übergewicht (m. 182cm/ 104Kg) mal abgesehen, fühle ich mich sonst eigentlich wohl und auch leistungsfähig. Aber dieses Kribbeln in der Brust und ständige Räuspern müssen, stört mich schon sehr. Auch möchte ich erwähnen, dass ich seit mehreren Jahren in einem Haus lebe in dem an der Decke (über meinem Bett) sich immer wieder Schimmel bildet – der jedoch dieses Jahr durch eine Grundsanierung endlich restlos beseitigt wird. Ich habe mich auch mal von zwei Internisten untersuchen lassen, mit palpieren, Blutbild machen, Speichelproben, EKG. Bei der Speichelprobe wurden sehr geringe Spuren Schimmelsporen gefunden, der Arzt meinte aber nicht das diese symptomauslösend wären, ausschließen könne man dies jedoch auch nicht gänzlich.
    Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich öfters zu sehr in mich „hineinhöre“ – also mit mir selber beschäftige - und manchmal auch so von innen heraus sehr nervös bin – äußerlich merkt man mir dies jedoch nicht an. Ich habe auch schon festgestellt, dass wenn ich in Gesellschaft bin (privat o. berufl.) oder mich viel in der frischen Luft (Wald) bewege die o.g. Symptome praktisch fast verschwinden, ebenso bei leichtem Sport. Auf die Nächte freue ich mich deshalb, weil ich da absolut beschwerdefrei bin, ebenso morgens nach dem Aufwachen wenn ich noch etwas liegen bleibe bin ich praktisch beschwerdefrei, aber unmittelbar nach dem Aufstehen (schon nach den ersten 3 Minuten) geht es mit dem ersten Räuspern oder Husten zur Befreiung los. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass das Ganze auch vom Magen herkommen könnte, leide gelegentlich unter leichtem Sodbrennen. Der Auswurf (Schleim) ist von der Farbe und Konsistenz völlig normal, ähnlich dem Speichel, er schmeckt jedoch etwas salzig – das war früher nicht so.
    Nun ja, es ist jetzt eine recht lange „Leidensgeschichte“ geworden. Ich wäre jedoch sehr froh, wenn mir Experten oder Betroffene helfen oder Tipps geben könnten – dem es vielleicht ähnlich ging.

    Im Voraus besten Dank!

    Pit



Lädt...
X