#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    ich habe im Juni nach der Geburt meines zweiten Kindes leider eine Thrombose bekommen, nun muss ich Makumar nehmen und bin somit Bluter. Kann ich im Alltag wieder normal leben? Klar ich muss aufpassen, dass ich mich nicht verletze, aber wie sieht es aus mit Sport?`Darf ich mich anstrengen oder könnte das auch zu inneren Blutungen führen?(ich mache Aerobic)
    Muss ich Angst haben, dass sich nochmal so ein Gerinsel bildet? Ich haben öfter noch ein unangenehmes Gefühl in meinem Bein. Ist das normal? Vielleicht hat jemand ähnliches durchgestanden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.


  • RE: Thrombose


    hallo dörte...
    also erstmal bin ich relativ verwundert, was denn dein "bluter -sein" mit der thrombose zutun hat. also es gitb mehrere arten von blutern. die häufigste allerdings ist die, dass im im Blut der Gerinnungsstoff Fibrinogen zu wenig, oder aber gar nicht vorhanden ist.
    also trotz deiner bluterkrankheit solltest du und kannst du natürlich auch weiter sport treiben, es ist mir nichts bekannt dass dies schlecht in deinem fall sein kann.
    des weiteren mit deinem thrombose problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich kann dir nur den rat geben, dich nicht allzu sehr hineinzusteigern, und dir so etwas einzubilden. es kann aber trotzdem sein, dass du anfällig für thrombose bist, und deshalb würde ich mich auf jeden fall noch einmal mit einem fachkundigen arzt in verbindung setzen, der dir dann ratschläge geben kann was dein verhalten aufgrund deiner thrombose anbetrifft. falls du das schon getan hast, ist deine angst unbegründet. du solltest einfach wieder aufleben. denn viele menschen bekommem im krankenhaus einen thrombose, das hat dann aber nur damit zu tun, dass diejeniegen sich zu wenig oder übehaupt nicht bewegen, oder aber schon älter sind und keine schutzstrümpfe getragen haben.
    also ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

    viele grüsse
    wuckelt

    Kommentar

    Lädt...
    X