• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem aufbauen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem aufbauen

    Guten Tag, bin auf der Suche nach ein paar Ideen. Die letzten 2 Monate hab ich ständig irgendwas mit mir rumgeschleppt, Erkältungen, Rachenentzündungen.., musste auch einige Medikamente nehmen die mal mehr und weniger geholfen haben (Allergie darauf war auch dabei). Aber irgendwie will es nicht aufhören. Bin gerade auf vielen Schulungen, die meinen Tages und Schlafrhythmus sehr durcheinander gebracht haben, Prüfungsphase und Stress inklusive. Zusätzlich ist in meinem Kurs auch ständig jemand krank und die Abgeschlagenheit geht rum.
    Deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich am besten mein Immunsystem wieder in seine alte Form bekomme, denn sonst war ich fast nie krank.. Am liebsten Hausmittel oder sowas, von Medikamenten hatte ich nun genug

  • Re: Immunsystem aufbauen

    Hallo (:
    mir geht es sehr ähnlich wie dir und vor ein paar Jahren hatte ich das alles noch verstärkter. Immer wenn ich viel Stress habe, einiges bei mir los ist und es mir vielleicht auch psychisch nicht so besonders geht, dann werde ich krank. Aktuell ist es gerade wieder der Fal..
    Was ich aus dem ganzen gelernt habe ist, dass es oft mit Mangelerscheinungen zusammenhängen kann. An deiner Stelle würde ich also erst einmal ein großes Blutbild machen lassen und alles durchchecken. Außerdem ist es immer gut etwas kürzer zu treten und sich zumindest ein paar Stunden Ruhe zu gönnen und zwar so, dass man auch wirklich abschalten kann und das Hirn nciht die ganze Zeit auf Hochtouren läuft und man über sämtliche Dinge nachdenkt..
    Da ich nicht immer zu Medikamenten greifen will, versuche ich es mit besonders viel frisch gebrühtem Ingwertee, warmen Zitronenwasser, Gemüsesuppen mit Kurkuma und viel Ruhe (:
    Ich hoffe dein Alltag bleibt nicht so stressig und dir geht es bald wieder besser!
    Alles Liebe (:

    Kommentar


    • Re: Immunsystem aufbauen

      Danke für die Antwort
      Hatte das letzte mal beim Arzt auch Zink, Magnesium und Vitamin C mitbekommen damit das meinen Körper wieder in Schwung bringt. Hat mir auch schon etwas geholfen. Trinke auch Literweise Salbei, Ingerwertee usw. Bin seit dieser Woche auch erstmal mit den Schulungen durch und kann wieder in mein „normales“ Leben zurück. Also bekomme wieder mehr Schlaf und hab allgemein mehr Ruhe. Hab mir natürlich letzte Woche nochmal eine Erklärung eingefangen und eine ziemliche Rotznase dran, aber übermorgen Starte ich in den Urlaub und kann mir die Zeit für mich nehmen die ich brauche
      Da sollte es hoffentlich wieder besser werden
      Dir auch alles gute!

      Kommentar