• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert die Einstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert die Einstellung?

    Hallo,
    bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. ich habe darauf hin Medikamente bekommen, doch so richtig besser ist es nicht geworden. Das heißt ich habe immer noch oft mit Müdigkeit, Schlafprobleme und Haarausfall zu kämpfen. Wie lange dauert in der Regel eigentlich die Zeit bis sich das alles einstellt?


  • Re: Wie lange dauert die Einstellung?

    Wenn die Überfunktion "richtig" eingestellt wurde, müßten die Beschwerden eigentlich besser sein.Könnte das nicht andere Ursachen haben?z.B. psychisch?

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert die Einstellung?

      Ja, das kann schon eine ganze Weile dauern, bis die Medikamente auch richtig eingestellt sind. Hinzu kommt dass man im Falle einer Überfunktion ja auch im besten Falle noch die Ernährung umstellen muss. Vom Rauchen rede ich jetzt mal nicht, denn das ist ja eh immer schädlich. Da kommt schon was zusammen.

      Allerdings sollten deine Symptome (Müdigkeit, Haarausfall etc ) schon besser werden. Was mich ein bisschen verwundert ist, dass Haarausfall eher ein Zeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion ist.

      Laut https://autoimmunportal.de/hashimoto-thyreoiditis/ gibt es auch einen Wechsel zwischen Überfunktion und Unterfunktion, dann spricht man wohl vom Hashimoto Symptom. Das könnte auch der Grund sein, warum die klassische Therapie nicht ganz so anschlägt, wie gewünscht.

      Ich würde vielleicht einfach noch mal mit dem Arzt sprechen, zur Not nen anderen Arzt aufsuchen.

      Kommentar