#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen // Stechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen // Stechen

    Hallo,

    Ich habe seit gut einem halben Jahr immer wieder ein sehr unangenehmes Drücken im linken Brustbereich, teilweise auch ein stechender Schmerz. Atembeschwerden habe ich dabei aber nicht. Ich war bereits beim Arzt. Hier wurde das Herz gecheckt welches in Ordnung ist. Auch habe ich ein großes Blutbild machen lassen wo nur einen starken Vitamin D Mangel festgestellt (16mg) wurde, welchen ich nun mit Vigantoletten 1000 suplementiere.

    Beim Orthopäden war ich auch um irgendwas eingeklemmtes auszuschließen. Wirklich helfen konnte mir keiner. Ich bin 30 Jahre alt, mache zwei bis dreimal die Woche Sport und lebe im Grunde gesund. Ich bin Raucher (ca. 10 Zigaretten am Tag). Neben den Brustschmerzen habe ich auch vermehrt Blähungen und auch öfters Durchfall. Das zieht sich allerdings schon durch mein ganzes Leben, rausgefunden woran das liegt konnte ich bisher noch nicht.

    Macht es Sinn zum HNO Arzt zu gehen um die Lunge prüfen zu lassen? Irgendwie weiss ich im Moment nicht so wirklich weiter was ich machen soll… Je mehr ich im Internet suche desto mehr Krankheitsbilder könnten auf mich zutreffen…

    Kann es an der Lunge liegen? Oder am Magen / Darm? Ich bin für jeden Tip dankbar…


  • Re: Brustschmerzen // Stechen

    Ein HNO ist nicht für die Lunge zuständig! Dazu müssten Sie zum Pneumologen gehen. Ehrlich gesagt würde ich hier aber nicht an die Lunge denken. Für mich hört sich das mehr nach Verspannungen an. Wenn Ihr Vitamin D Spiegel tatsächlich bei nur 16 liegt helfen 1000I.E. am Tag kaum etwas. Diese Dosis dient lediglich zur Erhaltung der momentanen Werte und nicht zur Auffüllung eines Vitamin D Mangels .Ich würde mir vom Arzt Dekristol 20.000 verschreiben lassen und das nach Gebrauchsanweisung einnehmen. Was Ihre Blähungen betrifft könnte es sich um Nahrungsmittelunverträglichkeiten handeln .Diese sollte man durch bestimmte Tests ausschliessen bzw. bestätigen. Möglicherweise haben Sie auch einen Reizdarm. Ich würde Ihnen empfehlen nicht nach Krankheiten zu googeln. Sie lesen Sachen heraus die nur verunsichern und mit der Realität nichts gemein haben. Versuchen Sie es mal mit Entspannung, warmen (Moor)Bädern und Wärmeauflagen(Heizkissen usw.)Sanfte Massagen im oberen Rückenbereich mit einer evtl. wärmenden Salbe können unterstützend wirken. Und vor allem: Machen Sie sich nicht so viele Gedanken um etwaige Erkrankungen! Gute Besserung, J.

    Kommentar

    Lädt...
    X