#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

    Hallo,
    eigentlich wollte ich morgen zu meinem Freund und da bis Sonntag das Wochenende verbringen.
    Sein Vater hat seit gestern Erbrechen und Durchfall. Mein Freund hat gestern Abend noch sein Erbrochenes weggewischt.
    Meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anstecke? Normalerweise müsste mein Freund sich doch auch schon angesteckt haben, durch Tröpfcheninfektion etc. Wann würde das dann bei ihm ausbrechen?
    Sollte ich lieber zu Hause bleiben und auch meinen Freund nicht treffen?


  • Re: Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

    Diese Entscheidung kann Ihnen leider niemand abnehmen...Sie müssen sich aber nicht zwangsläufig anstecken.Haben aber auch nicht die Garantie gesund zu bleiben.Aber bei Beachtung von gewissen Hygienevorschriften wie Hände waschen,nicht das selbe Handtuch benutzen,Abstand zum Patienten halten usw. kann man eine Infektion schon etwas eingrenzen.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Ich habe gerade erfahren, dass er nur gestern Abend einmal gebrochen hat und einmal Durchfall hatte.
      Ist das dann überhaupt eine richtige Grippe? Oder kann es auch vom Essen kommen?

      Kommentar


      • Re: Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

        Wenn keine weiteren Beschwerden oder gar Fieber vorhanden sind könnte es sich durchaus um einen "verdorbenen Magen" gehandelt haben.In dem Fall war das eine einmalige Angelegenheit und es besteht keine Ansteckungsgefahr.LG johlina

        Kommentar



        • Re: Vater von Freund hat Magendarmgrippe - kann ich mich schützen?

          Am besten fernhalten
          Der Beitrag ist längst nicht mehr aktuell und evtl. Ratschläge sinnfrei....

          Kommentar

          Lädt...
          X