#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

    Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Seit ca 2 Wochen schwitze ich häufig richtig extrem, selbst wenn es nicht so warm ist! Morgens ist mein Kopfkissen richtig nass! Zudem habe ich auch jeden morgen eine weißliche Schicht auf der Lippe. Es sieht ein bisschen wie aufgeweichte Haut aus und wenn ich mit einem Klopapier über die Lippe wische, hängt dieser weiße Belag im Klopapier. Ich hatte in letzter Zeit auch häufig relativ wenig geschlafen (6 Stunden ca). Allerdings bin ich seit Freitag ja fertig mit den Prüfungen und habe eigentlich keinen Stress mehr und trotzdem hatte ich am Freitag dreimal Probleme mit dem Kreislauf und gestern auch einmal. Sprich ich stand und mir wurde extrem schwummrig und ich hatte des Gefühl ich falle gleich um! Normalerweise hab ich da nie Probleme mit dem Kreislauf. Trotzdem bin ich gestern feiern gegangen, allerdings habe ich nicht übermäßig viel getrunken. Allerdings fühle ich mich heute schwach, zittrig und einfach komplett platt. Ich weiß es ist schwer eine Ferndiagnose zu geben, aber hätte trotzdem jemand eine Vermutung was das sein könnte? Oder kommt es möglicherweise nur durch die psychische Belastung?
    Achja ich bin 1,86 groß und wiege ~90 kg, allerdings bin ich nicht übermäßig dick, sondern ein bisschen durchtrainiert.
    Thx und lg
    Steb


  • Re: Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

    Hallo steb!
    Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen das sich Stress auch nach erfolgten Prüfungen mit solchen Symptomen äußern kann.Bestehen außerdem Appetitlosigkeit,erhöhte Temperatur oder noch andere Erscheinungen?Die Hitzeperiode der vergangenen Tage könnte durchaus auch eine Folge davon sein...Es könnte auch ein Virus im Spiel sein,es gibt viele Möglichkeiten!Ich würde das mal noch ein paar Tage beobachten und falls sich die Situation nicht bessert einfach mal den Hausarzt konsultieren.Der kann dann u.a.den Blutdruck messen, die Schilddrüse checken lassen und sich mittels diverser Laborwerte ein genaueres Bild machen.So aus der Ferne ist es tatsächlich schwer die Situation einzuschätzen aufgrund der Angaben.Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

      Hi suleikah,
      vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Erhöhte Temperatur würde ich sagen liegt schon vor, denn ich schwitze häufig, obwohl ich mich nicht wirklich bewege und es auch nicht sonderlich heiß ist. Zum Thema Appetitlosigkeit kann ich schwierig was sagen, aber es kam schon häufiger vor, dass ich z.b. um 8-9 Uhr frühs gefrühstückt hab und die nächste Mahlzeit erst abends um 19 Uhr war. Hab auch in letzter Zeit an Gewicht veloren, aber des lag daran, dass ich einfach weniger gegessen hab, ab und zu mal Rad gefahren bin und ein bisschen abnehmen wollte. Ist wahrscheinlich wirklich am Besten, wenn ich noch ein paar Tage warte bzw. ich wollte nach den Prüfungen sowieso ein großes Blutbild mal erstellen lassen! Da frage ich dann einfach meinen Hausarzt! schöne grüße steb

      Kommentar


      • Re: Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

        Hallo steb!
        Nur weil man schwitzt(wegen der momentanen Wärme normal!) hat man deswegen noch lange keine "erhöhte Temperatur"!Gegen Abend ist eine Temperatur bis 37,5(rektal gemessen normal)Nach intensiver Bewegung oder Sport kann sie aber auch bis 38 Grad steigen(Bewegungstemperatur)Und mit Gewichtsverlust meine ich z. B. 10 Kilo in 4 Wochen o.ä.(ohne Diätmassnahmen oder so)Aber ein Blutbild kann ja nicht schaden.Aber ich denke nicht das etwas Gravierendes dahintersteckt.Alles Gute und LG suleikah

        Kommentar



        • Re: Kreislaufprobleme, Erschöpfung, extremer Schweiß

          Ok, vielen Dank! Das klingt ja schonmal beruhigend! LG steb

          Kommentar

          Lädt...
          X