#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"übergoßes Herz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "übergoßes Herz"

    Hallo,
    Bei meiner Mama (76) wurde letzte Woche die Lunge geröngt, dabei sag der behandelnde Arzt, dass sie ein "übergroßes "Herz hätte und hat ihr eine Überweisung zum Kardiologen gegeben, wo sie nächste Woche auch hingeht. Sie denkt, dass das von ihrem hohen Blutdruck kommt.
    Ich mach mir nun Sorgen, was das genau heisst, ein übergoßes Herz?
    Kann man das behandeln? Ist das heilbar?


  • Re: "übergoßes Herz"

    Hallo hasihupf,
    ein vergrößertes Herz entsteht häufig durch Herzkranzverengungen und auch Bluthochdruck.Daraus kann leider eine chronische Herzschwäche resultieren.Leidet deine Mama an Atemnot,Müdigkeit,Wassereinlagerungen in den Beinen?Das wären auch typische Symptome dafür.
    Man kann schon medikamentös behandeln ,evtl.mit ACE-Hemmern und Blutdrucksenkern(falls erforderlich)Manchmal ist aber leider auch ein operativer Eingriff erforderlich. Es gibt verschiedene Arten von Operationen,je nach Befund.Aber ich würde jetzt erstmal abwarten was der Kardiologe dazu meint,der kann die genaue Diagnose stellen.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: "übergoßes Herz"

      Hallo suleikah,

      wegen Atemnot ist sie ja zum Lungenarzt, die Lunge war zum Glück ok. Mir wärs ja am liebsten gewesen, sie wär gleich morgen hin....

      Dank dir für die Antwort, dann heisst es abwarten bis sie nächste Woche beim Kardilogen war

      lg hasihupf

      Kommentar


      • Re: "übergoßes Herz"

        Hallo suleikah,

        wegen Atemnot ist sie ja zum Lungenarzt, die Lunge war zum Glück ok.


        lg hasihupf
        Das wusste ich aber nicht,davon hattest du ja nichts geschrieben.Manchmal kommt so ein Befund durch eine Routineuntersuchung heraus,z.B. einer Röntgenaufnahme wegen Bronchitis oder ähnlichem.Aber wenn sie unter Atemnot leidet deutet leider alles auf so ein Herzproblem hin.Ein Glück das sie bereits nächste Woche einen Termin bekommt !.Normalerweise dauern solche Termine beim Kardiologen Wochen bis Monate.Gut das ihr jetzt nicht mehr so lange warten müsst!Je schneller man weiß was Sache ist,umso besser.

        Nochmals alles Gute !!

        Kommentar



        • Re: "übergoßes Herz"

          Sorry, ja. Mein Fehler. Ich versuche meine Fragen immer so kurz wie möglich zu halten, damit ihr nicht immer sooo lange Geschichten lesen müsst. Dabei ist hier wohl ein wichtiges Detail verloren gegangen.
          Hab vorhin noch mal mit ihr telefoniert und sie hat noch mal bestätigt, dass sie nächste Woche hingeht. sie möcht ja auch wissen was los ist.
          Vielen Danke für deine netten Antworten, du hast mir echt weitergeholfen.
          Schönes Wochenende wünscht hasihupf

          Kommentar


          • Re: "übergoßes Herz"

            Hab vorhin noch mal mit ihr telefoniert und sie hat noch mal bestätigt, dass sie nächste Woche hingeht. sie möcht ja auch wissen was los ist.
            Vielen Danke für deine netten Antworten, du hast mir echt weitergeholfen.
            Schönes Wochenende wünscht hasihupf
            Mach ich doch gerne wenn ich kann!
            Gruß suleikah

            Kommentar

            Lädt...
            X