#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im Fuß

    Hallo Ihr Lieben,

    Seit gestern Abend habe ich von einer Minute auf die andere Schmerzen im rechten Vorderfuß ( Zeh neben großen Zeh ) bekommen.

    Hab mich nur gewundert woher der Schmerz plötzlich kommt und hab gedacht das es heute wieder weg sein wird. Pustekuchen in der Nacht bin ich wach geworden weil die Schmerzen unerträglich wurden. Wollte dann aufstehen und auftreten .. ich sag euch diesen Schmerz vergesse ich mein Lebtag nicht mehr.

    Ich bin dann ins Bad gehumpelt und habe mich erschrocken ...mein Fuss & Zehen sind angeschwollen, rot , heiß und Zehen bewegen & auftreten geht gar nicht mehr. Tja auch jede Berührung ist extrem schmerzhaft.

    Also bin ich heute früh in die Chirurgie gefahren ....selbst der Arzt hat sich nicht getraut meinen Fuss zu berühren. Das Erste was er sagte war ... das es ganz nach einen schweren Gichtanfall aussieht.

    Es wurde mir sofort Blut abgenommen und gleich ins Labor gebracht. Zum Röngten wurde ich auch noch geschickt.

    Tja auf dem Röntgenbild war alles in Ordnung und meine Laborergebnisse waren auch absolut in Ordnung.

    Als ich fragte was das nun sein könnte .... zuckte er mit den Schultern und meinte das er sich das nicht erklären kann.

    Habe Schmerzmittel bekommen und Tropfen gegen die Entzündung.

    Meine Frage ...weiß vielleicht jemand was das noch sein könnte oder hat vielleicht jemand sowas schon mal gehabt???

    Ich bin für jede Antwort sehr dankkbar.

    Liebe Grüße Janett


  • Re: Starke Schmerzen im Fuß


    Zweifellos handelt es sich um Gicht. Zur Vermeidung kuenftiger Anfaelle ist eine Langzeittherapie mit Allopurinol anezeigt.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen im Fuß


      Danke für die schnelle Antwort.

      Hmm .... dann verstehe ich nicht wieso in meinem Blut nichts zu finden ist ...alle Werte sind im normal Bereich. Wurde im Krankenhaus untersucht.

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen im Fuß


        *"Die Diagnose wird meist nach einer Untersuchung der Harnsäurewerte im Blut gestellt. Das ist allerdings nicht ganz einfach, denn der Harnsäurewert schwankt relativ stark, je nachdem was man gegessen oder getrunken hat. Allerdings weisen nicht alle Gichtpatienten einen dauerhaft zu hohen Harnsäurewert auf, und auch ein normal hoher Wert ist kein Beweis dafür, dass keine Gicht vorliegt."*
        Quelle: http://www.med.de/krankheiten/stoffw...ten/gicht.html

        Vgl. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht#Diagnostik

        Gute Besserung...

        th.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen im Fuß


          Hallo ,

          Vielen Dank für die Antwort.

          Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas geschockt und habe keinen Plan was ich jetzt machen soll. Die Schmerzen sind nur zu ertragen solange die Schmerzmittel wirken aber ich kann weder auftreten noch meine Zehen bewegen.

          Zum Chirurgen brauche ich nicht mehr gehen weil er der Meinung ist das die Ibuprofen AL 600 & Novaminsulfon 500mg helfen.

          Tja und mich an meinem tollen neuen Hausarzt (75 Jahre) wenden halte ich auch für sinnlos da der mir letzte Woche schon einen Rollator aufschreiben wollte. Einen neuen Hausarzt hier zu finden sind die Chancen gleich null

          Schöner Mist was mach ich denn jetzt bloß ??

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen im Fuß


            Novaminsulfon ist schon ein starkes Schmerzmittel. Vielleicht haben Sie es noch zu vorsichtig dosiert. Sie können - über den Tag verteilt - bis zu 4000mg (8 Tabletten) nehmen.

            Kühlung des betroffenen Fußes könnte zusätzlich helfen.

            Bei sehr starken Schmerzen ist es grundsätzlich auch gerechtfertigt, sich an den ärztlichen Notdienst (Bereitschaftsdienst) oder das nächste Krankenhaus zu wenden.

            Im übrigen ist ein 75-jähriger Hausarzt vermutlich besser als gar keiner. Er wird doch wohl bereit und in der Lage sein, noch ein bißchen was anderes für Sie zu tun als einen Rollator zu verordnen? (z.B. Medikamente verschreiben... Novaminsulfon beispielsweise gibt's nur auf Rezept!)

            Kommentar


            • Re: Starke Schmerzen im Fuß


              Hallo,

              Ich habe jetzt die Dosis der Novaminsulfon Tropfen auf 40 erhöht und vorher waren es 20. Das ist ein großer Unterschied und die Schmerzen sind deutlich geringer.

              Also meine Freundin will mir jetzt helfen bei ihrem Hausarzt einen Termin zu bekommen.

              Also zu diesem alten Hausarzt gehe ich nicht mehr. Ich war letzte Woche Montag das erste Mal bei ihm und wurde in einen '' netten Ton'' begrüßt und der Frage: Was wollen sie eigentlich hier. Als ich mein Anliegen vorgetragen hatte sagte er zu mir '' und wie soll ich ihnen da helfen'' .

              Nun warte ich das Schwellung irgendwann zurück geht und hoffe das es nicht zu lange dauert,

              Kommentar


              Lädt...
              X