#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum wirklich nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum wirklich nötig?

    Hallo liebes Forum,

    ich war heute wegen einer Erkältung beim Arzt. Es war ja nichts schlimmes, ich wollte nur wenigstens den einen Tag krank geschrieben werden, damit ich mich erholen kann.

    Fieber hatte ich auch keins nur eben grünlichen Schleim aus der Nase und Reizhusten - eigentlich nichts was man nicht mit Ruhe, Tee und Aspirin überstehen könnte.

    Gegangen bin ich allerdings mit 1 Woche Krankenschein und Antibiotika.
    (Roxithromycin AL 150mg)

    Ich würde auch gern in die Berufsschule gehen um nicht zu versäumen, anstatt zu Haus zu bleiben.

    Und ich frage mich ob die Antibiotika wirklich nötig sind!
    Ich will nicht umsonst, das Zeug schlucken. Ich bin immer sehr, sehr anfällig für die Nebenwirkungen (vor allem Übelkeit, Erbrechen usw...) und die Pille macht es auch unwirksam.

    Sollte ich wirklich die Woche da bleiben und die Antibiotika nehmen??

    Viele Grüße,
    luisa.k


  • Re: Antibiotikum wirklich nötig?


    Hallo Luisa,

    das wird hier niemand seriös beantworten können: nur Ihr Arzt hat Sie gesehen und untersucht.

    Wollten Sie von ihm nur krankgeschrieben oder auch behandelt werden? Ich hätte zu letzterem geraten, denn "grünlicher Schleim" hört sich nicht unbedingt nach einem Fall für Tee und Aspirin an...

    Ihnen gute Besserung und ein schönes WE

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum wirklich nötig?


      Grünlicher Schleim deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Ich denke das der Doc hier schon richtig entschieden und dich mit einem Antibiotika versorgt hat. Sicher wollte er vermeiden das sich die Erreger weiter ausbreiten und die verschiedenen Höhlen im Gesichtschädel besiedeln. Gerade Infektionen im Gesicht sind nicht zu unterschätzen, da das Gehirn und natürlich auch die Nerven sehr nahe liegen.
      Auch wenn man Probleme hat wenn man AB einimmt, so sollte man sich nicht scheuen diese auch zu nehmen. Sollten die Nebenwirkungen zu extrem sein, dann kann man auch den Arzt bitten ein anderes AB zu verordnen.

      Anmerken möchte ich auch, dass die Ärzte vorsichtiger geworden sind bei der Verordnung von AB. Den Grund kennen wir ja im allgemeinen schon. Die Resistenzen die sich gebildet haben werden immer schlimmer. Und auch aus dieser Sache heraus, denke ich das der Doc hier richtig handelt.

      Ob du nun die Woche daheim bleiben musst kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass man sich bei Infektionen schonen muss. Auch ist die Verträglichkeit der Medikamente besser.

      Also - Gute Besserung!
      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum wirklich nötig?


        Ja auf jeden Fall zu Hause bleiben und das Antibiotika bis zum Schluss nehmen. Dein Arzt verschreibt dir das nicht ohne Grund!

        Kommentar


        Lädt...
        X