#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber -Ansteckungsgefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber -Ansteckungsgefahr

    Guten Tag,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Mein Problem ist, ich bin seit Freitag morgen krank.
    Zuerst hatte ich einen dicken Hals, tierische Halsschmerzen, eitrige Mandeln und Fieber.
    Bin zum Arzt & mir wurde Amoxicillin verschrieben.
    Übers WE ist mein Fieber dann auf normale Werte gesunken, die Halsschmerzen sind geblieben & ich hab mit H²O gegurgelt, usw.
    Dann hat mir ein anderer Arzt Cevahexal verschrieben, weil Amoxicillin bei Pfeifferschem Drüsenfieber nicht gut wäre.
    Gestern war ich dann beim Ultraschall, vergrößerte Milz festgestellt.
    Blut abgenommen, grad Ergebnisse bekommen, Pfeiffersches Drüsenfieber.
    Außerdem beim HNO-Zentrum gewesen -> Lymphknoten angeschwollen, ja, definitiv Pfeiffersches Drüsenfieber.
    Das ist mein Krankheitsbild.
    Doch meine Frage lautet eigentlich:
    Wie sieht das aus..wann kann ich meine Freundin wieder sehen??
    Zu dieser Frage noch eine Information:
    Ich hab sie Donnerstag noch gesehen & geküsst, etc. , also während der Inkubationszeit... hat sie den Virus dann nicht schon, er bricht nur nicht aus?!
    Also könnte ich sie bedenkenlos sogar küssen ??
    Oder wenigstens sehen?
    Ein paar infos wären mir sehr willkommen.
    Vielen Dank,
    goofy_93.


  • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber -Ansteckungsgefahr


    Hallo Goofy,

    eine Ansteckung muß nicht zwangsläufig erfolgen: die Durchseuchung der Bevölkerung beträgt bis zu 99%, d. h. fast jeder hat den Kontakt zu Epstein-Barr-Viren durchgemacht und hat entsprechende Antikörper gebildet, die lebenslange Immunität bewirken.

    Näheres erfahren Sie zu diesem Thema auf einer Seite der Gesellschaft für Virologie:

    http://web.archive.org/web/200806210...=DETAILS&id=17

    Gruß

    ---MarcEN----

    Kommentar

    Lädt...
    X