#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrämpfe, Hüftschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrämpfe, Hüftschmerzen

    Hallo,

    seit Februar habe ich eine neue arbeit. Ich arbeite im stehen. Heißt ich stehe 8,5 bzw aktuell 9,5h wegen Überstunden am Tag auf den Beinen.
    Dabei bin ich aber immer wieder mal in Bewegung (hin und her)

    Nun, seit 3 Monaten habe ich jeden Abend heftigste Wadenkrämpfe. Aber nur im linken Waden. Diese Krämpfe sind so heftig, egal wie ich meinen Fuß dann strecke krampft es. Zieh ich den Fuß nach oben krampft es unten am Waden, streck ich den Fuß krampft es oben am Schienbein.
    Es sind richtige dellen zu sehen.
    Das passiert meist ca 1 - 1,5h nachdem ich "zur Ruhe" gekommen bin. Heißt Feierabend und Kids im Bett.
    Ich lieg dann schon im Bett und mach eventuell eine unbedachte Bewegung z.b. das ich mit den linken Bein die Decke anlupfe und schon krampft es. Oder ich spann meinen Unterschenkel an und zack is ein Krampf da

    Die Krämpfe lassen sich nicht durch massieren lösen. Oft sind die Krämpfe so extrem das sich mein Fuß nach innen zieht, er ist dann so seitlich nach innen als wäre er umgeknickt.

    Das ganze geht dann etwa ne halbe Stunde dann is kurz ruhe und geht dann wieder von vorne los.

    Jetzt hatte ich 3 Wochen Urlaub, und in der zweiten und dritten Woche hatte ich nicht einen Krampf... Montag auch noch nicht, gestern fing es harmlos wieder an und heute könnt ich vor Schmerzen schon wieder heulen.

    Magnesium schlucke ich schon.

    Seit heute fängt es auch an das der Fuß selbst zu Krampfen beginnt. Das hatte ich in der Arbeit und meine Hände Krampfen auch.
    Aber immer nur auf der linken Seite.

    Blutwerte waren alle o.B

    LG


  • Re: Wadenkrämpfe, Hüftschmerzen


    Hatte das mal so ähnlich. Bei mir hing das irgendwie mit meinen Füßen zusammen. Nachdem ich Einlagen von meinem Orthopäden vesrchrieben bekommen hatte, wurde es besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X