#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative Heilmethoden ausprobieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative Heilmethoden ausprobieren

    Ich hab die Schulmedizin satt !
    Jahrelang wurde ich wegen meiner Rückenschmerzen mit allen möglichen Medikamenten behandelt.
    Die Nebenwirkungen waren u. a. Magengeschwüre, depressive Verstimmungen und die Entstehung eines Reizdarmsyndroms.
    Nichts davon hat langfristig Erfolg gebracht.
    Ich solle meinen Arbeitsplatz wechseln. HAHA - wer kann sich denn heute noch Eskapaden erlauben was den Arbeitsplatz angeht?
    Glücklicherweise habe ich einen Arbeitskollegen, dem es genauso erging. Er hat sich letztlich selbst behandelt mit Hilfe des homöopathischen Ratgebers zum Thema Rückenschmerzen von Petra Maria Scheid und einer speziellen Bewegungstherapie, die sich Wing Tsun nennt.
    Seit drei Monaten geht es langsam aber sicher aufwärts.
    Ich will nicht sagen, dass alle Schulmediziner Looser sind, aber sie gehen leider viel zu oft den bequemen Weg - des schnellen Geldes wegen.


  • Re: alternative Heilmethoden ausprobieren


    >> Ich will nicht sagen, dass alle Schulmediziner Looser sind, aber sie gehen leider viel zu oft den bequemen Weg - des schnellen Geldes wegen.

    Hmm, ein ähnlicher Vorwurf wird ja oft auch den "Alternativmedizinern" gemacht: Sie würden alle möglichen zweifelhaften, "esoterischen", jedenfalls unbewiesenen Methoden anwenden, um an den diesbezüglich "gläubigen", naiven Patienten ordentlich zu verdienen....

    Bei chronischen oder schweren Krankheiten/Beschwerden sollte man sich nicht selbst homöopathisch behandeln (außer man versteht wirklich viel von der Homöopathie). Lieber zu einem guten klassisch-homöopathischen Arzt (oder HP) gehen. Es gibt ja etliche Ärzte, die auf Homöopathie spezialisiert sind und sie bei fast allen ihrer Patienten anwenden.

    Die meisten homöopathischen Mittel sind, wie Sie vermutlich schon herausgefunden haben, nicht besonders teuer. Eher ist es der Zeitaufwand des Behandlers (Anamnese usw.), der einiges kosten kann. Manche gesetzlichen Kassen übernehmen das aber heutzutage.

    Neben einer Bewegungstherapie sollten Sie u.a. die Akupunktur in Betracht ziehen.

    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X