#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit längerer Zeit Pilz am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit längerer Zeit Pilz am Hoden

    Hallo

    Ich vermute, seit langer Zeit (ca. 6 Monate) einen Pilz am Hoden und auf der rechten Seite daneben zu haben. Seit 6 Wochen behandel ich die Stellen mit Canesten, bzw. Canesten extra. Dadurch sind zwar Juckreiz und auch überwiegend die Schuppung verschwunden, aber der Pilz scheint noch da zu sein. Denn die betroffene Hautpartie ist immer noch gerötet und juckt doch ab und zu.

    Liegt hier immer noch ein Pilz vor und kann es sein, dass Canesten bei mir keine Wirkung zeigt? (Welche sind besser?)Wäre die Verabreichung von Antibiotika oder andere innere Präparate durch einen Arzt sinnvoll?


  • RE: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


    Nachtrag: In meinem rechten Ohr bildet sich auch seit geraumer Zeit eine Kruste, die immer wieder nachwächst. Hängt das vielleicht damit zusammen?

    Kommentar


    • RE: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


      Hallo Sven,
      ich rate Dir: geh zum Hautarzt!,der weiß da besser bescheid, als Du und ich! Und: Mit solchen Sachen am Hoden ist nicht zu spaßen!!!!
      Alles Gute
      wünscht die
      Kessi

      Kommentar


      • kann auch Allergie sein


        Hi Sven,


        Nachdem du das mit der Haut am Ohr erwähntest, kann es auch sein, dass du allergisch bist.

        Zum Beispiel, wenn du eine sehr starke Nickelallergie hast und dann etwas isst, was Nickel enthält (Schokolade, v.a. Bitter, oder auch Brokkoli u. Nüsse etc) enthält der Schweiß auch ein bisschen Nickel. Und dann kann sich an stellen, an denen du sehr schwitzt, eine Allergie bilden, die sich in deinen Symptomen zeigt. Manchmal hat man Kontakt zu einem Allergen und dann hat man die Hautreaktion aber an einer ganz anderen Stelle am Körper. Gerade an der empflindlichen Ohrenhaut zeigen sich oft Allergien zuerst.

        Es kann aber auch was ganz anderes sein, daher würde dir sicher ein Hautarzt besser helfen können.
        Gute Besserung,

        Allergikerin30

        Kommentar



        • RE: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


          Auf eine Vermutung hin eine Selbstbehandlung zu beginnen, halte ich für recht riskant. Ein Hautpilz in der Gegend ist ja nicht gerade üblich, evtl. ist es was völlig anderes, wo Dir Canesten überhaupt nichts hilft.
          Also, auf zum Hautarzt und die Stelle anschauen lassen. Bevor nicht klar ist, was es ist, macht es keinen Sinn, über Deine anderen Fragen zu spekulieren.

          Thomas

          P.S.: Antibiotika helfen ausschließlich bei bakteriellen Infekten, und das hast Du sehr sicher nich!.

          Kommentar


          • RE: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


            Sven,

            geh sofort zum Heutarzt und lass beides begutachten. Setze Canesten ab. Die Behandlungszeit ist viel zu lange!
            Alles gute!

            Kommentar


            • Re: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


              hi

              ich habe ein kleines bzw. großes problem. nächste woche habe ich eine 2-wöchige freizeit nach schweden jetzt aber hat sich an meinem hoden etwas komisches entwickelt wobei ich nicht entscheiden kann ob es pilz oder doch hodenkrebs ist!

              ich beschreibe euch mal die genauere situation und würde euch freuen wenn ihr mir möglichst schnell antworten könntet:
              am linken hodensack etwa in der oberen hälfte ist der sack ein wenig angeschwollen stark errötet, glänzt leicht, und hat sich ein wenig verhärtet.

              ich habe in vielen foren nachgeguckt.
              hodenkrebs = schmerzlose anschwellungen (allerdings tut es weh wenn ich raufdücke)
              hodenpilz = weiße "schuppen" ( nicht vorhanden)

              Jetzt weiß ich nicht genau um was es sich handelt und da wochenende ist dachte ich mir ich frag jetzt schonmal in nem forum nach.

              ich würde mich freuen wenn ihr möglichst schnell antwortet.

              mit freundlichen grüßen peter

              Kommentar



              • Re: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


                [quote peter123]hi

                ich habe ein kleines bzw. großes problem. nächste woche habe ich eine 2-wöchige freizeit nach schweden jetzt aber hat sich an meinem hoden etwas komisches entwickelt wobei ich nicht entscheiden kann ob es pilz oder doch hodenkrebs ist!

                ich beschreibe euch mal die genauere situation und würde euch freuen wenn ihr mir möglichst schnell antworten könntet:
                am linken hodensack etwa in der oberen hälfte ist der sack ein wenig angeschwollen stark errötet, glänzt leicht, und hat sich ein wenig verhärtet.

                ich habe in vielen foren nachgeguckt.
                hodenkrebs = schmerzlose anschwellungen (allerdings tut es weh wenn ich raufdücke)
                hodenpilz = weiße "schuppen" ( nicht vorhanden)

                Jetzt weiß ich nicht genau um was es sich handelt und da wochenende ist dachte ich mir ich frag jetzt schonmal in nem forum nach.

                ich würde mich freuen wenn ihr möglichst schnell antwortet.

                mit freundlichen grüßen peter[/quote]
                Hallo, schreiben sie ihr Anliegen unter "Neues Thema" in diesem Forum mit Expertenrat. Denn sie haben ihr Anliegen dort geschrieben, was schon fast 5 Jahre alt ist.

                Kommentar


                • Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


                  -- moved topic --

                  Kommentar


                  • Re: Seit längerer Zeit Pilz am Hoden


                    Hört sich eher nach einer Hautveränderung an. Hodenklrebs nach Ihrer Beschreibung extrem unwahrscheinlich!

                    Bitte zum Arzt gehen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X