#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie schmerzen

    Hallo ihr,

    ich bin seit heute neu, weil ich mir ein bisschen "klarsicht" erhoffe.

    ich renne seit nunmehr 3 JAhren mit Knieschmerzen durch die Welt. 2006 wurde bei mir eine Kniespiegelung gemacht, wobei hereus kam, dass mein Knorpel ziemlich weich ist. Nach der Spiegelung war es für ein paar monate wieder ok, dann fing es wieder an. Ich habe das gefühl, dass unter meiner kniescheibe alles an einander reibt und meine linke seite macht mir sehr starke schmerzen. das macht sich vor allem bemerkbar nach langem gehen und sitzen. ich mache nun seit den 3 jahren nichts an sport mehr, wegen den schmerzen. letzte woche wurde dann wieder ein mrt gemacht, was aber unauffällig war. meine ärtzin hat mir nun krankengymastik verschrieben, womit ich übernächste woche anfange. meine frage ist nun, kann mir wer helfen? ich fühl mich mittlerweile schon ganz blöd, hab das gefühl meine ärzte denken ich symoliere, was ich aber nicht tu, die schmerzen sind ja da.

    ich danke euch schon mal für eure antworten


  • Re: Knie schmerzen


    Hi
    Knieschmerzen müssen nicht unbedingt am Knie liegen .
    Wechsle den Arzt , und lass mal deine Wirbelsäule untersuchen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Knie schmerzen


      hi tannihasi,

      wie alt bist du denn?

      schwimmen ist gut für die gelenke, ansonsten schließ ich mich bamb an.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Knie schmerzen


        Hallo ihr lieben,

        erstmal vielen dank für eure antworten. ich bin 24 jahre alt. also bei mir wurde vor einigen jahren eine vorstehende bandscheibe diagnostiziert, kann es damit auch was zu tun haben? schwimmen war ich in letzter zeit öfter bei dem schönen wetter.
        sollte ich dann zu nem anderen orthopeden, wegen der wirbelsäule? und denkt ihr, dass die krankengymnastik den schmerzen entgegen wirken kann? ich mein das soll ja zum muskelaufbau dienen.

        ich danke euch, liebe grüße tanni

        Kommentar



        • Re: Knie schmerzen


          hi tannihasi,

          es ist gut wenn du mal zu einem orthopäden gehst. theoretisch könnten die schmerzen im knie vom vorstehenden bandscheibe kommen.

          in deinem alter denke ich mal nicht dass es schon eine arthrose ist. hast du denn früher sehr viel sport gemacht der die knie sehr belastet hat?

          die krankengymnastik ist auf jeden fall gut. sollten sich deine beschwerden wider erwarten verschlimmern solltest du mit der gymnastik pausieren.

          aber unabhängig davon geh mal bald zum orthopäden. wer hat denn bisher die untersuchungen veranlasst? dachte eigentlich dass du schon beim facharzt warst.

          gruß und gute besserung

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Knie schmerzen


            hallo wussellinchen,

            ja ich war bisher beim orthopeden gewesen.
            ihr hattet mir doch geraten einen anderen arzt aufzusuchen, wollt nur wissen ob wieder ein orthopede.

            ich habe 12 Jahre lang bodenturnen gemacht und dann noch 3 Jahre Latein-Amerikanisches Tanzen. Beim Turnen fingen die Schmerzen damals an, aber ich hab es so gut es ging ignoriert. hab mich dann aber in Behandlung begeben. naja und so wie oben ist halt der Verlauf bzw. das was bisher passiert ist bzw. gemacht wurde.

            Auf die Krankengymnastik freue ich mich schon, weil wie gesagt, mache ich ja zur Zeit nichts sportliches und es fehlt mir.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Knie schmerzen


              [quote tannihasi]hallo wussellinchen,

              ihr hattet mir doch geraten einen anderen arzt aufzusuchen, wollt nur wissen ob wieder ein orthopede.

              ich habe 12 Jahre lang bodenturnen gemacht und dann noch 3 Jahre Latein-Amerikanisches Tanzen. Auf die Krankengymnastik freue ich mich schon, weil wie gesagt, mache ich ja zur Zeit nichts sportliches und es fehlt mir.

              Liebe Grüße[/quote]

              hi tannihasi,

              na ja, in 12 jahren bodenturnen sind deine gelenke sicher sehr belastet gewesen. das könnte schon die ursache deiner schmerzen sein.

              ich denke es ist sicher sinnvoll einen anderen orthopäden auf zu suchen.

              die KG tut dir sicher gut. da werden dir übungen gezeigt die du dann allerdings auch zu hause machen solltest. als sport fällt mir noch radfahren ein. allerdings keine mammuttouren. eher gemütiches fahren damit die gelenke nicht überstrapaziert werden.

              liebe grüße

              wusselinchen

              Kommentar



              • Re: Knie schmerzen


                Hi
                Ja. Es ist immer gut , zwei Meinungen zu hören .
                Bevor man gezielt mit einem Trainingsprgramm anfängt , sollte die Diagnose gestellt sein .
                Ist schon ein CT der Wirbelsäule gemacht ?

                Lb Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X