#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lymphknoten, was hab ich nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lymphknoten, was hab ich nur?

    Hi,

    ich quäle mich schon seit knapp 5 Wochen mit so einer Gescheichte rum, und mache mir langsam Sorgen:

    Es fing wie gesagt vor 5 Wochen an, mit leichten Halsschmerzen und Schnupfen. Die Symptome verschwanden nach ein paar tagen wieder und wurden durch trockenen Husten abgelöst. Nach etwa einer Woche kamen dann Schnupfen und Halsschmerzen zurück und zusätzlich noch Ohrenschmerzen. Ich bekam ein Antibiotikum, dass aber nur den Husten beseitigte. nach etwa einer weiteren Woche sind meine Lymphknoten am Hals stark angeschwollen (ca 3cm im Durchmesser), dazu noch ein Lymphknoten hinter dem Ohr(ausschlieslich diese Lymphknoten). Die Halsschmerzen gingen in dieser Zeit allerdings einigermaßen zurück.

    Test auf Mononukleose: Negativ

    Der Arzt sagt es wäre nur ein viraler Infekt, der bald wieder Weg geht. Allerdings dauert eine Pharyngitis nicht länger als 2 Wochen.?

    Die Lymphknodenschwellung ist zwar jetzt nicht mehr ganz so stark, dafür ist mir jetzt der Hals zugeschwollen, was reden und Essen zu einer herausforderung macht. Die Halsschmerzen sind jetzt auch wieder da(kein Balag, nur stark gerötet und geschwollen).

    Seit Beginn der Symptome habe ich 7 kg abgenommen und das, obwohl ich versuche so viel wie möglich und auch so reichhaltig wie möglich zu essen.
    Meistens geht es mir Tagsüber recht gut und ich denke, ich hab es hinter mir. Aber wenn ich dann abends Schüttelfrost bekomme und Kopfschmerzen, dann weiß ich, es ist noch nicht vorbei.

    Vielleicht hatte jemand hier schon so was ähnliches mitgemacht, und weiß womit ich es zu tun habe, oder wenigstens wann es wieder weggeht.

    Ich war übrigens keinem HIV Risiko ausgesetzt und mein letzter Test vor 3 Monaten war auch negativ.
    Gegen Mumps wurde ich als Kind geimpft.

    Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    liebe Grüße,
    Tookn


  • Re: Geschwollene Lymphknoten, was hab ich nur?


    Hallo. sie sollten ihre Frage in einem Forum mit Experten noch mal stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X